Die Profi-Kunden der Aquaristik sind die Stützen des spezialisierten Fachgeschäftes, meinen Stefan Bürki und Alfred Güdel. Auch die professionell geführten Online-Shops profitieren von ihnen und stellen damit eine …
Inseln im Internet
Einzelhändler, die auch über das Internet verkaufen, integrieren ihren neuen Absatzkanal nur lückenhaft in die Vertriebsstrategie. Die Folge: Insellösungen für O…
„Mitdenker im Heimtiermarkt“
Dem qualifizierten Fachhandel ein Sortiment hochwertiger Futtermittel anzubieten, mit dem er sich vom Mitbewerber abheben kann, ist das Ziel des …
Kleinflächen in der Innenstadt
Völlig gegen den Trend zur Großfläche befindet sich Martina Schilling mit ihren drei kleinen Filialen in der Wiener Innenstadt auf Erfolgskurs. Mit …
Stark im eigenen Land
Die in Thun ansässige Eric Schweizer Samen AG dürfte für die Fachhändler des Landes wohl eines der bekanntesten Unternehmen sein. Handelsmarken wie „Lecky“ …
Eigenständig in großer Gemeinschaft
Als Insulaner im Meer der Futterhäuser sieht sich Torsten Kempin mit seiner ständig wachsenden Kette an Märkten in und um Bremen. Auch in diesem…
Teichgeschäft bietet Wachstumschancen
Bereits 83 Zookauf-Konzeptpartner
Die enge Zusammenarbeit mit der Zooma und NBB zahlt sich für die Egesa-Zookauf aus. Der Umsatz konnte im zurückliegenden Geschäftsjahr deutlich …
Männlich, unter 40, Abitur
Im Rückblick auf das dritte Quartal 2002 gingen die Jubelmeldungen durch das Internet: Die Hälfte ist drin. Schön für sie. Und was haben die davon, die …
Mehr Heimtierhalter in Ostdeutschland
Über 24.600 Interviews wurden für die aktuelle VuMa, der wichtigsten Markt-Media-Studie für die elektronischen Medien, ausgewertet. Dabei …
„Unsere Stärke ist die Vielfalt“
Ein Fachhändler braucht Lieferanten, die gute Preise und Beratung bieten, ansprechbar, gesprächsbereit und zudem lieferfähig sind. Aqua-Pet in …
Inkassobüros machen vieles leichter
Die sinkende Zahlungsmoral, eine Folge der derzeitigen Konjunkturkrise, zieht auch finanziell gesunde Unternehmen immer stärker in …
„Unabhängigen“ Fachhändlern den Rücken stärken
Einen starken Partner wollen sie schon. Viele Zoofachhändler sind allerdings nicht dazu bereit, für bessere Konditionen und …
Oh du fröhliche Weihnachtszeit?
Das Weihnachtsgeschäft im deutschen Einzelhandel soll ja generell nicht gerade für Freudensprünge gesorgt haben. Auch der Zoofachhandel musste da …
Kurzsichtig
Die Regierung will die Mehrwertsteuer auf Hunde- und Katzenfutter von 7 auf 16 Prozent erhöhen. Längst nicht nur wirtschaftliche Gründe sprechen dagegen