Die Fassade der neuen Filiale in Schaffhausen.
Warum gerade der Standort Beringen? „Da ich in Schaffhausen aufgewachsen bin, haben mich laufend viele Bekannte und Branchenkenner gefragt, wann ich mit Meiko endlich in die Gegend käme“, erklärt Hansueli Beer, Geschäftsführer der Meiko Heimtierbedarf AG. „Ich habe mich lange nach geeigneten Räumlichkeiten umgesehen, wollte zuerst aber das richtige Team beisammen haben, denn unser Geschäft steht und fällt mit den Mitarbeitern. Mit Regula Zeltner als neue Filialleiterin – sie ist selber aktive Hundesportlerin – ist mir nun beides gelungen.“ Überhaupt brächten die 35 Mitarbeiter sämtlicher Meiko-Geschäfte eine besondere Beziehung zur Branche mit, stellt er fest.
Alle Fachkräfte zusammen würden rund 30 Hunde aller Rassen und ebenso viele Katzen halten. „Neben ihrem Beruf betreiben sie aktiven Hundesport, arbeiten als Hundetrainer, verfügen über langjährige Erfahrung im Umgang mit Welpen und Junghunde und sind zudem erfolgreiche Züchter, Aussteller oder Instruktoren. Dies sind Vorteile, die sich zweifellos in einer kompetenten und fachgerechten Beratung der Kunden niederschlagen“, ist Hansueli Beer überzeugt.
Für die Marke „Bosch“ hat Meiko den Exklusiv-Vertrieb übernommen. Entsprechend stark werden diese Tiernahrungsprodukte gefördert.
Das Meiko-Sortiment in Schaffhausen setzt auf eine umfassende Auswahl an Hunde- und Katzennahrung, raffinierten Anlagen und Einrichtungen für die Heimtierhaltung sowie vielseitiges Zubehör. In sämtlichen Bereichen besitzt Meiko wichtige Alleinvertriebs- und Exklusivvertretungen in der Schweiz, wie zum Beispiel für die Premium-Futtermittelmarke „Bosch“. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die bewährten Produkte für den Hundesport und Agility, wo alle Geräte und Hindernisse nach FCI-Normen erhältlich sind. Meikos Kompetenz wird schon seit Jahren auch von den Zollbehörden, Rettungscorps, vom Militär und der Polizei in Anspruch genommen, wenn es um…