Terrarientiere einmal anders präsentiert.
Die Märkte von Zoo Bangel befinden sich in zugkräftigen Einkaufscentern mit hochkarätigen „Zugpferden“ und einem großen Parkplatzangebot. Dies ist auch im Südring-Center in Rangsdorf der Fall, wo Zoo Bangel neben der überdachten Verkaufsfläche auch noch eine 1.000 m² große Freifläche zur Verfügung steht. Geplant ist dort, im Frühjahr in Zusammenarbeit mit dem benachbarten Praktiker-Baumarkt eine attraktive Präsentation auf die Beine zu stellen. Zoo Bangel wird eine große Teichbauanlage errichten und Kunden gezielt in diesem Segment Fachberatung und aktive Hilfestellung beim Aufbau der Teichanlage anbieten. Praktiker wird auf der Freifläche ein breites Angebot an Gartenhäusern vorstellen.
Ein Papageienbaum mit Gelbbrustaras.
In nur dreieinhalb Wochen wurde der neue Markt, in dem früher ein Möbel-Discount Roller untergebracht war, eingerichtet. Erfreut zeigte sich das Unternehmen vor allem über die große Unterstützung durch die Industrie vor und während der Eröffnung. Mit massiver Werbung ist es Zoo Bangel auf Anhieb gelungen, die Beachtung der Kunden zu finden. Der neue Bangel-Markt ist stark erlebnisorientiert, führt aber trotzdem ein breites und tiefes Produktsortiment in allen Warengruppen der Heimtierbranche. Gleich im Eingangsbereich wurde ein großer, 15.000 l fassender Koi-Teich mit Wasserfall errichtet. Bambusstäbe und ein idyllisches, in zartem Blau gezeichnetes Wandtableau im Hintergrund des Teichs vermitteln fernöstliche Atmosphäre. Auch in anderen Abteilungen des Marktes sorgen in hellem Blau gehaltene Wandmalereien für ein freundliches Ambiente.
Der neue Markt im Südring-Center in Rangsdorf.
Aha-Erlebnisse hat der Kunde viele beim Einkaufsbummel durch den Markt. Für Abwechslung sorgen einige, aufwendig gestaltete Sonderflächen, auf denen exotische (und unverkäufliche) Tiere wie etwa ein Weißbüschelaffe, Groß-Papageien oder ein…