Modenschauen mit aktueller Arbeits-, Freizeit- und Reitsportkleidung und Live-Präsentationen von Produktneuheiten zählten zu den Highlights der Herbstmesse. 
Modenschauen mit aktueller Arbeits-, Freizeit- und Reitsportkleidung und Live-Präsentationen von Produktneuheiten zählten zu den Highlights der Herbstmesse. 
pet plus

Agravis Raiffeisen Messe

Live-Präsentationen auf der Agravis-Messe

Trends und Neuheiten für die Frühjahrs- und Sommersaison 2025 präsentierte die Agravis Raiffeisen AG auf ihrer Herbstmesse in der Halle Münsterland in Münster. 
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Neu waren Modenschauen mit aktueller Arbeits-, Freizeit- und Reitsportkleidung und Live-Präsentationen von Produktneuheiten. Die neue Bühne auf der Ordermesse für Raiffeisen-Märkte bot an beiden Messetagen von morgens bis abends ein abwechslungsreiches Programm. Das Aktionsareal zählte gemeinsam mit einer Innovationsfläche im Foyer zu den neuen Messehighlights. Ziel ist es, die Raiffeisen-Märkte noch stärker an der Sortimentsauswahl zu beteiligen. Die Präsentation rückte neue Artikel und Lieferanten in den Mittelpunkt. Die Messebesucherinnen und -besucher bewerteten diese per QR-Code. Die Abfrage gibt Aufschluss darüber, welche Produkte besonders hohe Zustimmung erhalten und ins Sortiment aufgenommen werden.

Über 100 Aussteller

Über 1.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus den Raiffeisen-Märkten nutzten die Gelegenheit, auf der Ordermesse zu besonderen Konditionen Werbe- und Frühbezugsware für ihr Saisongeschäft zu beziehen. Die Agravis-Sortimentsbereiche Textil, Reitsport, Heimtier, Garten sowie Haus und Heimwerker präsentierten gemeinsam mit ihren Lieferanten neue Trends und Produkt-Weiterentwicklungen für ein erfolgreiches Frühjahrs- und Sommergeschäft. Dabei kamen in den Messehallen Süd und Mitte des Messe- und Kongresszentrums mehr als 100 ausstellende Unternehmen zusammen, darunter auch namhafte Lieferanten aus der Heimtierbranche.

„Traditionell nutzen Marktverantwortliche und Mitarbeitende der Raiffeisen-Märkte die Ordermesse als Informations- und Kommunikationsbörse. Sie begutachten dort nicht nur aktuelle Produkte und Neuheiten, sondern holen sich auch Tipps für eine moderne, kundenorientierte Platzierung im Markt. Darüber hinaus stellen wir marktgerechte Lösungen zu Themen wie Digitalisierung und Omnichannel vor“, betonte Thomas Wiesner, Leiter des Bereichs Märkte von Agravis Raiffeisen.

Freuen sich über den Relaunch der erfolgreichen Eigenmarke „Buffo“: (von links) Johannes Emmerich,  Sebastian Hesse und Thomas Reuther aus dem Heimtier-Team  der Agravis Raiffeisen.
Freuen sich über den Relaunch der erfolgreichen Eigenmarke „Buffo“: (von links) Johannes Emmerich,  Sebastian Hesse und Thomas Reuther aus dem Heimtier-Team  der Agravis Raiffeisen. (Quelle: Dähne Verlag, Majer-Abele )

Im Heimtiersegment präsentierte der zuständige Vertrieb der Handelsgruppe einen Relaunch der Premium-Hundenahrungs-Eigenmarke „Buffo“. Die Verpackungen erhielten ein neues, modernes Design, und das Sortiment umfasst neue Artikel. Darüber hinaus wurden die…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch