Im November startet ein Forschungsteam mit ca. 75 Teilnehmern zum 1. Auslands-Workshop von JBL in ein Camp am südlichen Roten Meer
Neue Marktchancen im Premium-Segment
Zur Gewinnung der neuen Katzenstreumarke „Biokat’s Premium“ hat Gimborn eine Kooperation mit der Ökosys Umwelttechnik AG abgeschlossen. …
Auf gute Qualität kommt es an
Noch stärker als in den meisten anderen Segmenten hat in der Aquaristik nur dauerhaft Erfolg, wer auch gute Qualität bietet und sich ständig etwas …
Action-Abenteuer in der Karibik
Spannende Tage verbrachte das JBL-Expeditionsteam in der Karibik: Die Gruppe ist nur knapp dem Hurrikan Jeanne entkommen
Großhandel I: Mit dem Rücken zur Wand
Der Trend zur Konzentration hat auch den Zierfisch-Großhandel in Deutschland längst erfasst. Ein Großteil des Umsatzes wird mittlerweile von …
Produktneuheiten 2004
Jedes Jahr aufs Neue überrascht die Industrie mit unzähligen Neuheiten, Weiterentwicklungen und Sortimentserweiterungen. Welche davon letztendlich den Weg in …
Großhandel II: Gesunde Fische als Kompetenzbeweis
Wohl kaum ein Segment der Aquaristik ist so sensibel wie das Angebot und der Handel mit Fischen. So mancher Händler hat sich …
Emotionen der Aquarianer ansprechen
Der Aquarienbauer Juwel-Aquarium gibt Anregungen, wie sich Aquarienmöbel im Zoofachhandel optimal präsentieren lassen
Erfolgreiche Neuauflage
Zu einer völlig neu konzipierten Hausmesse nach vier Jahren Pause lud Aqua-Pet in Bürstadt die Fachhandelskunden ein. Das Unterneh-men unterstrich damit den…
Aquaristik auf allen Kanälen
Ein kleines Zoofachgeschäft ist der Ursprung des heute international agierenden Unternehmens von Bernd Schmölzing, das sich mit Zierfisch- und …
Klare Strategien in einem schwierigen Markt
Der Fachhandel muss angesichts zunehmend wachsender Konkurrenz flexibler werden. Die Zugehörigkeit zu einer starken Kooperation, etwa …
Hilfestellung für den Fachhandel
Herbst- und Winterzeit ist auch Aquaristikzeit. Um dem Zoofachhandel in den kommenden Monaten gute Geschäfte zu bescheren, hat die Firma Sera jetzt…
Den Kunden wieder entdecken
Futterhaus-Geschäftsführer Herwig Eggerstedt über die derzeitige schwache Marktlage und die Chance, mit einem großen Serviceangebot für die Kunden …
Attraktive Alternative zu bestehenden Marken
Die belgische Aquaristikfirma Aquatic Nature vertreibt ihre Produkte weltweit in derzeit 22 Staaten. Den Bekanntheitsgrad auf dem …
Den Kunden noch näher kommen
Im Schweizer Heimtiermarkt wird der Wettbewerb immer härter. Umso wichtiger sind für den Fachhandel eine durchdachte Strategie und ein schlüssiges …