Der Strukturwandel in Österreich ist seit einigen Jahren in vollem Gange. Josef Mayer beschreibt die dramatischen Entwicklungen in der Alpenrepublik
Mit einer zündenden Idee neue Märkte erschließen
Norbert Zajac, Inhaber von Zoo-Zajac in Duisburg, zeichnet den langen Weg zum erfolgreichen Versandhandel mit Heimtierprodukten nach
Solidargemeinschaft und Interessenvertretung
ZZF-Geschäftsführer Rolf-Dieter Gmeiner zur Situation des Zoofachhandels und zu den vielfältigen Aufgaben des Verbandes
Perspektiven für die Aquaristik
Josef Ravnak, Firmengründer und Geschäftsführer bei Sera, über einen schwierigen, aber auch sich positiv entwickelnden Markt
Ein Viertel Jahrhundert pet
Hightech-Katzenstreu, Fußball und Oktoberfest
Mit vier Hausmessen in einem Jahr, zwei im Frühling und zwei im Herbst, hat Gimborn den richtigen Riecher gehabt. Über 1.000 …
Vom Tapeziertisch zur Weltleitmesse
Hans-Jochen Büngener, Vorsitzender des Interzoo-Messeausschusses, erzählt, wie sich aus kleinen Ausstellungen auf ZZF-Tagungen die größte …
Kreativität ist gefordert
Bianca Corcoran von Information Resources Inc. GfK (IRI GfK) über Marktforschung im Heimtiersegment und aktuelle Trends der Branche
Markenartikel unter Druck?
Masterfoods-Geschäftsführer Michael Müller über die Probleme und Chancen von Markenprodukten auf dem deutschen Heimtiermarkt
Alle Möglichkeiten der Profilierung nutzen
Klaus-Dieter Lattemann, Vorstandsvorsitzender der Sagaflor AG, über die Vorzüge von Verbundsystemen für den Fachhandel
Ein Segment mit Wachstumschancen
Koord Janssen, Marketingdirektor bei Tetra, über die steigende Bedeutung des Bereichs Gartenteich im deutschen Heimtiermarkt
Modern verkauft es sich besser
Attraktive, mobile und flexible Einrichtungen sowie Ausstattungen spielen eine immer wichtigere Rolle, um im Wettbewerb zu bestehen. Dabei kommt es a…
Eine Branche im Umbruch
Das Geschäft mit Heimtierprodukten ist im zurückliegenden Vierteljahrhundert ständig gewachsen. Gleichzeitig haben immer mehr branchenfremde Handelsgruppen …
Attraktive Alternative zu bestehenden Marken
Die belgische Aquaristikfirma Aquatic Nature vertreibt ihre Produkte weltweit in derzeit 22 Staaten. Den Bekanntheitsgrad auf dem …
Den Kunden wieder entdecken
Futterhaus-Geschäftsführer Herwig Eggerstedt über die derzeitige schwache Marktlage und die Chance, mit einem großen Serviceangebot für die Kunden …