pet plus

Erfolgreiche Neuauflage

Zu einer völlig neu konzipierten Hausmesse nach vier Jahren Pause lud Aqua-Pet in Bürstadt die Fachhandelskunden ein. Das Unterneh-men unterstrich damit den Erfolgskurs der vergangenen Jahre

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mit 120 registrierten Fachhändlern, vielen weiteren Besuchern sowie „Noch-Nicht-Kunden“ zeigten sich die Geschäftsführer Luciano Campagnaro und Hans Ruh von Aqua-Pet äußerst zufrieden. Die Resonanz und Ansprache der eingeladenen Händler, die Qualität und Quantität der geführten Gespräche und natürlich auch das kaufmännische Ergebnis dieser Hausmesse überraschten die Verantwortlichen. Besonders wichtig war allen Beteiligten im Vorfeld schon, dass sich die Gespräche nicht bloß auf Verkaufsgespräche beschränken, sondern ganz wesentlich auch der Pflege der persönlichen Kontakte zwischen Aqua-Pet und den Kunden dienen sollen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde von Beginn an bei der Organisation der Hausmesse viel Wert auf einen familiären Touch gelegt, der vor allem durch die Präsentation der Veranstaltung in einem fast 350 m² großen Festzelt erzeugt wurde. Dieses Zelt – eigentlich aufgrund der ansonsten beengten Platzverhältnisse aufgestellt – hatte sich schon auf der Hausmesse vor vier Jahren als ursächlich für die besondere Atmosphäre erwiesen. Unterstrichen wurde der familiäre Charakter der aktuellen Hausmesse noch durch die Verpflegung aus „Mutter Campagnaros“-Küche sowie den Feierlichkeiten zum Geburtstag von Luciano Campagnaro.
Der neue Farb-Katalog von Aqua-Pet soll im Februar an die Fachhandelskunden verteilt werden.
Die ganze Firmenbelegschaft sowie die Familienmitglieder von Luciano Campagnaro und Hans Ruh mit seiner Frau Flora waren im mehrtägigen Dauereinsatz, um den Kunden und Besuchern einen angenehmen und informativen Aufenthalt zu ermöglichen. Und dafür war so einiges geboten, was über den Rahmen einer normalen Hausmesse heraus geht: Zusätzlich zur firmeneigenen Präsentation stellten noch zahlreiche Industrieunternehmen mit eigenen Ständen bei Aqua-Pet aus. So unter anderem Aquaristikexperten wie Aquarium Systems, Aqualog, Aquatlantide, Eheim/MP, Hydor, JBL, Juwel und Rena, wie aber auch der Katzenstreuspezialist JRS. Mit großen PoS-Regalen stellten sich außerdem noch Vitakraft und Tetra dar. Einen großen Teil der Ausstellungsfläche – und bedeutender Anziehungspunkt für die Kunden – nahm auch das Angebot der Käfige für Vögel und Nager ein, von denen Aqua-Pet ständig über 180 verschiedene Modelle anbietet, zum Teil von so namhaften Firmen wie Gabber, Imac, Fop, Montagna und Skyline etc. wie aber auch aus Eigenimporten aus Asien.
Für Luciano Campagnaro und Hans Ruh war diese Hausmesse der vorläufige Höhepunkt des konstanten Aufwärtstrends bei…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch