„Sera Toxivec“ stand bei der Zooevent-Präsentation im Mittelpunkt. Mit dem neuen Produkt kann laut Sera die Zahl der Wasserwechsel reduziert werden.
Ein Folder dokumentiert das „Sera-Wohlfühlprogramm für Ihre Fische“, das aus dem Biostarter „Sera Nitrivec“, dem biologischen Aquariumwasser-Reiniger „Sera Turbo-Clear“, dem Wasseraufbereiter „Sera Aqutan“ und der Neuheit „Sera Toxivec“ besteht. Letzteres Produkt entfernt, nach Sera-Angaben, gefährliche Schadstoffe sofort aus dem Aquarienwasser. Durch regelmäßige Zugabe, so das Unternehmen, werde die Anzahl der Wasserwechsel deutlich reduziert und das Aquarienbiotop seltener gestört. Mit seiner „Quick Clean Formula“ beseitigt „Sera Toxivec“ Ammonium und Nitrit, verhindert hohe Nitratwerte, entfernt Chlor und Chloramin aus Leitungswasser, bindet Schwermetalle und beugt Algenwachstum vor. Konzipiert wurde es als Sofortmaßnahme bei zu hohen Schadstoffwerten.
Nach Sera-Angaben wächst „Sera Vipan“ stärker als der Markt.
Ein weiterer Folder wurde zum Thema Menüfutter entworfen. Darin wird die Anwendung der beiden Produkte „Granulat Menü“, das vor allem für kleine Cichliden geeignet ist, und „Flocken Menü“, das alle Zierfische in Gesellschaftsaquarien anspricht, ebenso wie die Zusammensetzung der verschiedenen Futtermittel ausführlich erläutert. Beide Produkte enthalten die so genannte Vital-Immun-Protect-Formel, mit der Sera konstante Spitzenqualität für natürlich gesunde Fütterung ausweist.
Die neue Weihnachtspräsentation.
Vorgestellt wurde in Kassel auch die aktuelle Weihnachtspromotion des Unternehmens. Die drei Hauptfutter-Dosen „Sera Vipan“, „Sera Vipagran“ und „Sera Vipachips“ werden, in einer attraktiven Weihnachtsverpackung, zum Preis von zwei Dosen angeboten. Das Angebot gilt sowohl für die 100-ml- als auch die 250-ml-Dosen. Auf das neue Jahr einstimmen soll ein Kalender mit bunten Zierfischaufnahmen, den Sera in seiner jüngsten Ausgabe der „Sera News“ integriert hat.