So lässt sich das Erscheinungsbild von Aquarienmöbeln optimieren.
Juwel-Aquarium empfiehlt im Besonderen darauf zu achten, dass die Abteilung übersichtlich geordnet ist, die Verkaufsanlagen, sowohl die der Fische als auch die der Pflanzen, sich aktiv und emotional präsentieren, das heißt, sich unbedingt dekoriert zeigen und nicht bloß als reine Sammelbehälter.
Um die Präsentation der Aquarien, sprich: der Aquarienmöbel, zu optimieren, hat das Unternehmen in diesem Jahr besondere Akzente gesetzt, Anregungen zu vermitteln:
Ohne Zweifel ist die schönste und erfolgreichste Form der Präsentation eines Aquarienmöbels ein komplett eingerichtetes Aquarium. Dem Verbraucher in vollem Umfang in perfekter Form zu zeigen, was er sich wünschen könnte, ist der Idealzustand. Dieser Aufgabe verpflichtet ist auch der Aquarienhersteller Juwel-Aquarium, der seine Produkte auf Händlermessen wie auf der Interzoo, seinem Kundenkreis, der dazu noch ein professioneller und verwöhnter Betrachter ist, attraktiv gestaltet präsentiert.
Präsentation am Point of Sale
vorher
nachher
Dieser Idealzustand ist allerdings nur mit großem Aufwand zu betreiben, und wenn das Ziel verfehlt wird, einen perfekten ansprechenden Eindruck zu erzielen, dann gilt es, auch in Kombination mit der nächsten unteren Stufe zu arbeiten: dem „trocken dekorierten“ Aquarium. Zahlreiche Beispiele dafür wurden auf der Interzoo einem erstaunten und interessierten Publikum gezeigt.
Unbedingt zu beachten hierfür sind: Beleuchtung in den Aquarien, großzügige Einrichtung mit Dekorationsmaterialien aller Art (Steine, Wurzeln bis zu künstlichen Dekorationselementen) und vor allem Phantasie. Äußerst attraktiver Nebeneffekt: Die Dekorationselemente finden beim Verbraucher eine entsprechende Beachtung.
Man sollte sich nicht scheuen, diesen Aufwand zu betreiben, ja im Gegenteil, man sollte hierin die Chance sehen, sich mit Engagement beim Kunden auf die wirkungsvollste Weise…