Wer einen Internetanschluss hat, schaut vor wichtigen Kaufentscheidungen erst einmal im Internet nach – unerwartet häufig auf den Seiten der Hersteller. Und die Suche ist nicht vergebens, sagen die meisten User
Neukunden kommen durch die Internet-Portale
Der E-Commerce ist bei Karstadt-Quelle im vergangenen Jahr um mehr als ein Viertel gewachsen. Die Online-Shops kommen über einen …
Sweet home
Katalog und Internet als Alternative zum Gedränge im Geschäft: Das so genannte Home-Shopping verspürt kräftig Aufwind
Service ist Trumpf
Den Schritt vom Zoofachgeschäft zum Hundesalon hat Angelika Schäper bisher nicht bereut
An Bord der Sagaflor
Seit 1994 ist Hartmut Koschorke mit seinem Terraristik-Großhandel aktiv. Nach einer rasanten Expansion in den letzten zwei Jahren wurde er nun …
Weniger ist manchmal mehr
Durch den Aufschwung im Mittelpreis-Segment hat die Zahl der Anbieter von Hundenahrung kräftig zugenommen. Doch Vielfalt im Angebot kann für den …
Dem Koi-Herpes-Virus auf der Spur
Das Koi-Herpes-Virus geht um und befällt immer mehr Fischbestände. Zur Bekämpfung dieses heimtückischen Schädlings will der Zentralverband zwei …
Großhandel im kleinen Grenzverkehr
Einen expansiven Groß- und Einzelhandel betreiben Hubert und Markus Käser im bayerischen Künzing. Ausgeliefert wird vor allem nach Österreich. …
„Genossen” forcieren Eigenmarken
680 Vertreter aus 180 Raiffeisen-Märkten sind zur 13. Fachmesse des genossenschaftlichen Einzelhandels der RCG Nordwest nach Münster gekommen…
Schwerpunkt Zucht und Nutztier
Den Schritt in die Filialisierung unternahmen die Brüder Helmut und Stefan Hagemann mit der Eröffnung eines 500 m² großen Fachmarktes im hessischen …
Geschenk-Boutique ist Trumpf
In Gartencentern und Baumärkten gehört sie zur Standardausstattung: eine Boutique mit Blumen, Geschenkartikeln und Dekorationen. Auch der Zoofachhandel…
Das Heil nicht in der Preisschlacht suchen
Selbst wenn die Rabattschlachten im neuen Jahr noch zunehmen sollten: Auch in Zukunft wollen die Kiebitzmärkte in der Werbung nicht auf …
Insel der Glückseligkeit
Allen geht's gut. Fast allen. Denn schlecht geht es immer nur den anderen
Marketing für den Zoofachandel
Marketing im Zoofachhandel, lautete das Motto eines Fachhandelsforums, veranstaltet vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF). Dabei fiel …
Beliebt und heiß begehrt
Noch nie war er so wertvoll wie heute: Der Fachhandel wird von den Tiernahrungsherstellern heftig umworben