Zum 100-jährigen Bestehen der Firma Erhard Andreas erhielten Manfred Fluß und Matthias Hövelmann eine Urkunde der Bremer Handelskammer.
Nach dem Krieg hatte die Erhard Andreas GmbH ihren Schwerpunkt auf die Maklerei von Hülsenfrüchten, Saaten und Futtermitteln verlegt. Besonders mit dem Nachbarland Holland wurde der Handel intensiviert. In den 50-er und 60-er Jahren, verlegte sich das Unternehmen stärker auf seltenere Produkte, vor allem auf Rohstoffe für Vogelfutter, Zierfisch- und Reptilienfutter. Zum Beispiel wurden so exotische Produkte wie getrocknete Ameiseneier aus Finnland, Wasserfliegen aus Mexiko oder Bachflohkrebse aus Sibirien und die verschiedensten Arten von Wild- und Gemüsesaaten eingeführt.
1986, nach dem Tod seines Vaters, hat Manfred Fluß, ehemaliger Finanzsenator des Landes Bremen, die Firma weitergeführt. In den 90-er Jahren wurde die Distribution auf ganz Europa ausgeweitet. Inzwischen macht der Export etwa zwei Drittel des Umsatzes aus. Unterstützt wird Manfred Fluß von Matthias Hövelmann, der im Unternehmen seit 1994 tätig ist und als Geschäftsführer fungiert.