Immer mehr branchenfremde Anbieter in der Heimtierbranche. Gleichzeitig aber auch immer weniger Tiere im Zoofachhandel. Wo liegen die zukünftigen Umsatz- und Erfolgspotenziale für die Heimtierbranche? Diese zentrale …
Erfolgreiche Werbung für den Hund
Unter dem Motto „Hundstage 2004“ präsentierte Kölle-Zoo kürzlich im Erlebnispark Tripsdrill vor zahlreichen Besuchern ein spannendes Informations-…
Nicht nur Kannibalen im Netz
Obwohl Multi-Channel-Händler einen gewissen Teil ihrer Umsätze lediglich aus dem stationären Geschäft in den Online-Shop verlagern, profitieren sie …
„Der Verband hat Zukunft“
Viele in der Branche lehnen eine Mitarbeit im ZZF ab. Wie sinnvoll ein Engagement jedoch sein kann, zeigt die gemeinsame Abstimmung der im Verband …
Der Konjunkturflaute die Stirn bieten
Zur Sicherung von neuen Standorten und Existenzen hat die Sagaflor nun beschlossen, eine Wachstums- und Beteiligungsgesellschaft ins Leben zu …
Preisorientierung nimmt zu
Die immer stärker auf den Preis orientierte Einzelhandelswerbung zeigt auch auf das Einkaufsverhalten bei Garten- und Heimtierprodukten Auswirkung
„Zoo ist ein wichtiges Segment“
Ein Rundum-Sorglos-Angebot für Garten und Zoo bietet das Gartenzentrum Lambert in Trier. Das Unternehmen besteht seit 1830 und hat vor kurzem den …
Erfolgsrezept Einkaufszentrum
Seit zwei Jahren besteht das Geschäft von Elisabeth Geiger in Feldbach in der Steiermark auf 500 m² Verkaufsfläche im Einkaufszentrum. Vorher schon …
Erfolg in der so genannten Provinz
Von vielen Lieferanten wird der ländliche Raum schlichtweg unterschätzt. Welch großes Potenzial in der so genannten Provinz verborgen ist, zeigt …
Der Verband macht gute Arbeit
Noch immer taugt der ZZF vielen als Sündenbock für eigene Probleme. Kritik an der Arbeit des Verbandes wird vor allem von denjenigen geäußert, die …
Expansion in Niederbayern
Mit aktuell 36 Märkten kommt die Deuka ihrem Ziel immer näher, in einem Jahr die magische Zahl 50 erreicht zu haben. Nummer 34 und 35 wurden in …
Fokus auf Teich verstärken
Beim Wachstumssegment Teich bleibt der Zoofachhandel nach wie vor hinter seinen Möglichkeiten zurück. Futterhaus und Zoo & Co. wollen das ändern
Doppelstrategie gegen den Wettbewerb
Die Preise senken, aber die Qualität steigern – mit dieser Doppelstrategie will der nach eigenen Angaben geilste Fachdiscounter der Welt …
Das Klima wird rauer
Die Preisschlachten nehmen auch im Fachhandel stärker zu. Mit immer neuen Rabatten und Preissenkungsaktionen locken Fressnapf, Futterhaus und andere Ketten …
Premiere in Winterthur
Fast 8.000 Besucher fanden den Weg zur ersten Schweizer Hundefachmesse. Zur nächsten Veranstaltung soll die Ausstellungsfläche sogar noch vergrößert werden