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Erfolg in der so genannten Provinz

Von vielen Lieferanten wird der ländliche Raum schlichtweg unterschätzt. Welch großes Potenzial in der so genannten Provinz verborgen ist, zeigt die rasante Expansion von Landfuxx

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Die Fachhandelsgruppe, die aus den Kiebitzmärkten hervorgegangen ist, erfreut sich mit derzeit 80 Handelspartnern, davon 27 eigenen Landfuxx-Märkten, wachsender Bedeutung. Was die Firma bei vielen Landmärkten so attraktiv macht, ist ihre auch vom Wettbewerb eingestandene gute und regelmäßige Betreuung. Von der Standortplanung und der Einrichtung der Märkte bis hin zur Sortimentserweiterung und zu regelmäßigen Werbeaktionen profitieren die Handelspartner von der langjährigen Erfahrung, die das Landfuxx-Team um Geschäftsführer Arved Ludwiger mitbringt. Viele von ihnen wären mit ihren Märkten ohne tatkräftige Unterstützung wahrscheinlich heute gar nicht mehr am Markt. Denn auch im ländlichen Raum ist der Wettbewerb in den zurückliegenden Jahren immer härter geworden. Fressnapf und Futterhaus zieht es mehr und mehr in ländliche Regionen, als weitere Wettbewerber treten Raiffeisen-Märkte, Bau- und Gartenmärkte sowie die Lebensmitteldiscounter auf. Da müssen sich traditionelle Landhandelsbetriebe, die neben ihrem Einzelhandel meist noch einen landwirtschaftlichen Betrieb haben, allerhand einfallen lassen, um alte Kunden an sich zu binden und neue zu gewinnen.
„Best Choice“ von IPH ist in den Landfuxx-Märkten die führende Tiernahrungsmarke.
Erst recht, wenn man, wie der vor fast eineinhalb Jahren eröffnete Landfuxx Hof Venghaus in Werther bei Bielefeld, etwas abseits der Hauptstraße liegt. Ein großes Schild am Ortseingang der 10.000-Einwohner-Gemeinde weist auf den Markt hin, der etwas oberhalb des Ortszentrums liegt. Durch regelmäßige Werbung und interessante Aktionen ist es dem Betrieb allerdings bisher immer wieder gelungen, das Interesse der Kunden zu wecken. Das malerische, mit Fachwerkbau-Elementen versehene Einzelhandelsgeschäft, das in einem ehemaligen Stall untergebracht ist, verfügt über eine Verkaufsfläche von ca. 500 m² und eine Freifläche, die überwiegend für die Präsentation von Pflanzen und Blumenkübel genutzt wird. Der Hof Venghaus wird seit 1711 als landwirtschaftlicher Betrieb bewirtschaftet. Heinrich Theodor Venghaus leitet den Betrieb in der siebten Generation. Seine Frau Susanne, eine ausgebildete Einzelhändlerin, ist Inhaberin des Landfuxx-Marktes.
Auch Heimtierzubehör ist im Markt erhältlich. Wichtigste Marke ist Ferplast.
Stärkster Sortimentsbereich im Markt ist die Tiernahrung, die in großer Auswahl für Hunde, Katzen, Nager und in kleinerem Umfang auch für Vögel und Zier- und Teichfische angeboten wird. Da sich Hunde- und Katzenhalter in…
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