Der Landmarkt Moosburg ist die Nummer 35 und eröffnete offiziell am 25. April mit einem verkaufsoffenen Sonntag.
„Die Resonanz in unserem kleinen Städtchen war überwältigend“, schildert Sebastian Heindl den ersten verkaufsoffenen Tag zum Ende der Einrichtungsphase, nur eineinhalb Monate nach der Entscheidung, den Landmarkt zu eröffnen. „Nur von einer kleinen Annonce in der Tageszeitung animiert, kamen 280 zahlende Kunden am ersten Tag.“ Die moderne SB-Präsentation war für die Kunden von AHB Agrar etwas völlig Neues. Doch auch die drei Inhaber und die Marktleiterin Rita Straßberger mussten sich umgewöhnen: Denn Hundefutter im 400-g-Beutel und lose Leckerlis zum Selbstabpacken war man vom früheren Agrarbetrieb nicht gewöhnt. „Die Kunden sind dankbar, dass wir den Landmarkt eröffnet haben“, so Sebastian Heindl weiter. „Bisher sind die meisten nach Freising oder Landshut gefahren, wenn es um den Einkauf von Heimtiernahrung und -zubehör oder Pferdefutter und -zubehör geht.“
In Au/Hallertau befindet sich der Landmarkt Nummer 34. Der Ursprung des Landhandels ist anhand der Rampe noch gut zu erkennen.
Das Futtersortiment sieht neben Premium-Produkten von Deuka, Royal Canin, Bozita und Interquell auch das komplette Deuka Spezialfutter-Sortiment für Geflügel, Kaninchen, Pferde und Hunde vor. Eine große Zubehörwand von Alfred Kerbl ergänzt das Futtersortiment sowohl im Heimtier- wie auch im Pferdebereich. Weitere wichtige Sortimentsbausteine sind landwirtschaftliche Spielwaren, Elektroartikel für Starkstrom…