Von vielen Lieferanten wird der ländliche Raum schlichtweg unterschätzt. Welch großes Potenzial in der so genannten Provinz verborgen ist, zeigt die rasante Expansion von Landfuxx
Preisorientierung nimmt zu
Die immer stärker auf den Preis orientierte Einzelhandelswerbung zeigt auch auf das Einkaufsverhalten bei Garten- und Heimtierprodukten Auswirkung
„Zoo ist ein wichtiges Segment“
Ein Rundum-Sorglos-Angebot für Garten und Zoo bietet das Gartenzentrum Lambert in Trier. Das Unternehmen besteht seit 1830 und hat vor kurzem den …
Expansion in Niederbayern
Mit aktuell 36 Märkten kommt die Deuka ihrem Ziel immer näher, in einem Jahr die magische Zahl 50 erreicht zu haben. Nummer 34 und 35 wurden in …
Premiere in Winterthur
Fast 8.000 Besucher fanden den Weg zur ersten Schweizer Hundefachmesse. Zur nächsten Veranstaltung soll die Ausstellungsfläche sogar noch vergrößert werden
Doppelstrategie gegen den Wettbewerb
Die Preise senken, aber die Qualität steigern – mit dieser Doppelstrategie will der nach eigenen Angaben geilste Fachdiscounter der Welt …
Das Klima wird rauer
Die Preisschlachten nehmen auch im Fachhandel stärker zu. Mit immer neuen Rabatten und Preissenkungsaktionen locken Fressnapf, Futterhaus und andere Ketten …
Fokus auf Teich verstärken
Beim Wachstumssegment Teich bleibt der Zoofachhandel nach wie vor hinter seinen Möglichkeiten zurück. Futterhaus und Zoo & Co. wollen das ändern
Auf Expansionskurs
Der nach eigenen Angaben weltweit größte Hersteller von Sackpapieren und Papiersäcken für die Industrie hat seinen Umsatz im Vorjahr auf 1,93 Mrd. € …
Die Pet-Branche nach der Interzoo
Es ging bei den Geschäftskontakten wieder mal nur um Preise, Preise, Preise. Doch für den Kunden des Zoofachhandels ist der Preis nicht das …
Nicht austauschbar werden!
Wenn der Fachhandel nicht lernt, sich auch nach außen hin wie ein Fachhandel zu geben, wird er im Wettbewerb mit branchenfremden Mitbewerbern verlieren
„Unser Konzept hat sich bewährt“
Dieter Blatt leitet den Zentraleinkauf der Distributa-Unternehmensgruppe für den Bereich Zoo. Die pet-Redaktion sprach mit ihm über Details der …
Starke Partner gesucht
Der Organisationsgrad im Zoofachhandel wächst von Jahr zu Jahr. Auch die meisten Märkte in ländlichen Regionen gehören unterdessen schon einem Franchise- …
„Wir brauchen einen Wandel im Handel“
In wenigen Tagen findet die Interzoo statt, jeder von uns weiß das. Doch weiß wirklich ein jeder von uns, welche Chancen sich damit dem …
Starker Partner für den Fachhandel
Mit dem Partnerschaftsmodell „TierGarten“ bietet die Firma L. Stroetmann Saat dem Fachhandel ein umfassendes Konzept, das seine Position im …