Als Lieferant für Heimtiernahrung ist das Familienunternehmen bekannt. In der Entwicklung und Produktion von gebackenen Snacks zählt Allco zu den Pionieren in Deutschland
Tolle Terraristik-Tage
Die Eröffnung des neuen Betriebsgebäudes und der 30. Geburtstag des Unternehmens waren Grund und Anlass genug für Peter Hoch, am letzten Januar-Wochenende …
Online-Handel mit Reptilien
Vor einem Jahr stiegen die Inhaber des Zoomarkts am Ratzelbogen in Leipzig in den Online-Versand von Reptilien ein. Weil aber der Kauf sensibler …
"Umsatzzuwächse mit Kompetenzprodukten"
Royal Canin testet bis Mai in ca. 80 Fachgeschäften ein neues Konzept, mit dem der Zoofachhandel ohne Warenbevorratung, ohne …
Großer Erfolg im kleinen Rahmen
Mit rund 100 wöchentlich bestellenden Kunden und über 3.000 Produkten zählt sich Klaus Körner mit seinem Großhandelsunternehmen eher zu den Kleinen …
Neue Vertriebsstruktur zeigt Wirkung
Für das neue Jahr hat sich der spanische Tiernahrungshersteller Affinity Petcare einiges vorgenommen. Nachdem das Unternehmen in der zweiten …
Katzennahrung - Die wichtigsten Unternehmen auf einen Blick
Gewinnertyp Katze
Die Katze legt weiter zu. Bis 2010 soll die Population deutlich zulegen. Auch die Zahl der Haushalte mit Katzen steigt wieder an. Der Population des Hundes …
Jenseits vom Discount
Seit 2002 steigt die Zahl der Katzen in Deutschland kontinuierlich. Snacks und Biskuits sind ein wichtiger Bestandteil der täglichen Fütterung der Stubentiger…
Feuchtnahrung im Karton
Mit einer neuen Feuchtnahrung für Katzen will Bozita im Fachhandel und bei den Katzenhaltern punkten. Denn auch die Verpackung der Nahrung ist neu und …
Viel Lärm um nichts
Die Aufregung von Tierschutzgruppen, Zuchtverbänden und Tierärzten ist unbegründet: Katzenverkauf im Zoofachhandel wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch …
Fachhandel sucht sich eigene Nischen
Durch Innovationen im Premium- und Snackbereich hat der Zoofachhandel den Preisverfall im Segment Katzennahrung besser aufhalten können als der…
Wachstumsmarkt von morgen
Senioren sind im Fachhandel eine oft unterschätzte Käufergruppe, gelten aber als die wichtigsten Konsumenten von morgen. Sie für sich zu gewinnen, sollte …
Produktneuheiten 2005
Impulsgeber für die Branche
„Schnelligkeit ist kein Zufall, sondern intelligente Logistik“, lautet ein Leitsatz von Norbert Zajac. Für sein vorbildliches Handeln zum Wohle der …