Alle Jahre wieder lädt Gimborn seine Fachhandelskunden zu einer Herbstmesse im Raum München ein. In diesem Jahr stand unter anderem das vor sieben Monaten in den Markt gebrachte Katzen-Trockenfutter im Mittelpunkt
Der Zoofachhandel im Aldi-Zeitalter
Der Wettbewerbsdruck auf den Zoofachhandel wird auch in den nächsten Jahren nicht abnehmen. Vor allem Discounter und Baumärkte werden weiter …
Ein Wirbelwind aus dem Saarland
Er steht im „Who ist who“, zählt zu den kenntnisreichsten Zierfisch-Experten in Deutschland und betreibt im saarländischen Lebach auf 380 m² Fläche …
Gesundes für Heimtiere
Mit einem Tag der offenen Tür und den 1. Fürstenauer Tiertagen stellte CD Vet sich und das neue Firmendomizil vor. Insbesondere im Exportgeschäft sieht das …
Produktneuheiten 2005
Impulsgeber für die Branche
„Schnelligkeit ist kein Zufall, sondern intelligente Logistik“, lautet ein Leitsatz von Norbert Zajac. Für sein vorbildliches Handeln zum Wohle der …
Mehr Verkauf durch eine professionelle Einrichtung?
Die Zahl der „Do-it-yourself-Ladenbauer“ ist groß. Insbesondere Existenzgründer auf kleinen Verkaufsflächen wählen oft den …
Perfekter Aquarien- und Ladenbau
Über die Problematik selbst gebauter und die Effektivität von professionellen Verkaufsanlagen kann Firmeninhaber Ferdinand Müller viel berichten
Branchentreff im hohen Norden
Seit Jahren schon ist die Hausmesse des in Tarp ansässigen Unternehmens Trixie eine Institution. Gut angenommen werden dort auch stets die Seminare …
Gute Noten für Katzenstreu
In der August-Ausgabe hat sich das Magazin Öko-Test mit 20 Katzenstreu-Sorten beschäftigt. Nur vier bekamen im Gesamturteil ein „befriedigend“, immerhin …
Gimborn im Wunderland
Eine karibische Nacht, ein Hubschrauber-Flug zum Firmensitz nach Emmerich, Quad- und Kartfahren, eine Schifffahrt – H. von Gimborn hat sich anlässlich der …
Erfolg mit gezielten Innovationen
Beaphar Deutschland will seine bereits begonnene Dachmarken-Strategie weiter ausbauen. Zum Jahresende führt das Unternehmen zudem unter der Marke …
Attraktive Ideen für den Fachhandel
Vielfältige Snack-Neuheiten, eine neue Display-Verpackung für das komplette Zookauf-Sortiment und eine tolle Präsentation zum Schwerpunkt …
Sera braucht mehr Platz
Die Aquaristikfirma Sera lässt derzeit am Firmensitz in Heinsberg eine neue 1.200 m² große Halle bauen. Voraussichtlich schon im Oktober soll sie bereit …
Aquarisitik – Unter Druck
Verkaufsmessen, Ebay, Aktionen der Baumärkte – der Aquaristik-Fachhandel steht derzeit ordentlich unter Druck. Am meisten macht der Branche a…