pet plus

Tolle Terraristik-Tage

Die Eröffnung des neuen Betriebsgebäudes und der 30. Geburtstag des Unternehmens waren Grund und Anlass genug für Peter Hoch, am letzten Januar-Wochenende für seine Kunden und Lieferanten eine große Hausmesse zu veranstalten
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Rund zwei Jahre Bauzeit, 16.300 m² umbauter Raum und 3.700 m² Nutzfläche sind die Eckdaten des neuen Betriebsgebäudes in Waldkirch bei Freiburg. Auf drei Etagen gliedert sich der neue Firmensitz des Terraristikunternehmens: Befinden sich im Erdgeschoss das Hartwarenlager und der Versand, wurde für die Verwaltung und für die großen Tieranlagen Platz in der ersten Etage geschaffen. Die dritte Etage umfasst dann neben einigen Privaträumen auch ein Gewächshaus, in dem in Kürze möglichst naturnahe Haltungsbedingungen für viele Arten von Terrarientieren geschaffen werden sollen. Dazu wurde das Dach mit UV-durchlässigen Kunststoffscheiben belegt, so dass sich der Innenraum bei bereits geringer Sonneneinstrahlung schnell erwärmt. Eine große Feier für Geschäftspartner und am Bau beteiligten Firmen eröffnete das lange Wochenende. Selbstredend, dass neben konventionellen kulinarischen Genüssen auch eher terraristisch angehauchte Mahlzeiten angeboten wurden, wie zum Beispiel Heuschrecken.
Die standesgemäße Begrüßung der Hausmesse-Besucher.
94 Fachhandelsunternehmen mit fast 300 Personen folgten dann der Einladung zur Hausmesse am 28. und 29. Januar. Sie kamen zum größten Teil aus Deutschland, insbesondere aus den Postleitzahlengebieten 5 bis 7, sowie aus Österreich, der Schweiz, Frankreich und Ungarn. Im Mittelpunkt des Interesses stand zum einen das Zubehörsortiment und das Angebot an Tieren, wie aber auch natürlich das neue Betriebsgebäude. Das Zubehörsortiment setzt sich zusammen aus der Eigenmarke „Lucky Reptile“, den Produkten des amerikanischen Herstellers Zoo Med, der Beleuchtung des englischen Herstellers Arcadia, den Aquarienpumpen und -heizsystemen des italienischen Herstellers Eden sowie zahlreichen anderen Markenprodukten für die Terraristik.
Julian M. Hastings, Geschäftsführer des britischen Herstellers Arcadia, zeigte neue Produkte für 2006.
Auch die Lieferanten selbst gaben sich die Ehre in Waldkirch: So standen Rik van Tiggel (Geschäftsführer Zoomed Europe), Gary Bagnall (Geschäftsführer Zoomed USA), Nobuhiko Yokoyama (Zoomed Japan), Julian M. Hastings (Geschäftsführer Arcadia) und Alessandro Brazzalotto (Verkaufsleiter Eden) Rede und Antwort zu ihren Produkten. So war dann auch das Verkaufsteam von Peter Hoch pausenlos im Einsatz für die Kunden und wurde mit reichlich Aufträgen belohnt.
Alessandro Brazzalotto, Verkaufsleiter des italienischen Herstellers Eden, führte die Aquarienheizer und -pumpen vor.
Große Beachtung seitens der Fachhandelskunden fanden…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch