Bozita und TetraPak versprechen damit viele Vorteile: Zum Öffnen werden weder Dosenöffner noch Schere benötigt. Nach dem Entleeren lässt sich die Verpackung flachgefaltet, platzsparend und einfach im Papiermüll entsorgen. Und frisst die Katze die ganzen 380 g nicht auf einmal, ist die Verpackung durch einfaches Umlegen der Öffnungskanten wieder verschließbar. Im Handel selbst nimmt die Verpackung bei gleicher Inhaltsmenge wesentlich weniger Platz ein, als eine Schale oder Dose, der im Regal verfügbare Platz soll um 30 bis 40 Prozent effektiver ausgenutzt werden können. „Mit unserem neuen Konzept hoffen wir, die Bedürfnisse der Verbraucher und des Handels gleichermaßen erfüllen zu können“, so August Wolff, Geschäftsführer von Bozita in Deutschland. Für das neue Produkt hat die Bozita-Mutter Doggy AB am Stammsitz in Schweden eine neue Maschinenstraße – von TetraPak entwickelt – eingerichtet und zusätzliches Personal eingestellt. Die neue Katzennahrung in der „Recart“-Verpackung hat, so August Wolff weiter, den Marktanteil in Schweden deutlich erhöht.
Die handlichen Verpackungen sprechen insbesondere die Bedürfnisse weiblicher Fachhandelskunden an.
Die neue Feuchtnahrung gilt als Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Hergestellt aus lebensmittelkontrollierten Fleischrohstoffen sowie Fisch, Schalentieren und Eiern aus Schweden umfasst die neue Linie sechs Varietäten: „Bozita mit Meereskrebsen“, „Bozita mit Flussbarsch“, „Bozita mit Schellfisch“, „Bozita mit Hühnchenleber“, „Bozita mit Rinderhack“ und „Bozita mit Rinderleber“. Natürliche Vitamine A, B, D sowie Taurin unterstützen zudem die Körperfunktionen der Katze. Als Verkaufspreis werden 0,99 € für die…