Nach dem Relaunch von „Happy Dog“ präsentiert Interquell nun ein neues Ernährungskonzept für Katzen: „Happy Cat Supreme Fit & Well“.
Branchentreff an der Küste
In die Ferienanlage des Center Parc Tossens lud Hagen Deutschland den Zoofachhandel und seine europäischen Distributeure ein. Neben Neuheiten, …
Gute Noten für die Online-Schulung
Das Bayer-Fernkolleg kommt im Zoofachhandel gut an. Einzelne Zoofachhändler würden sich sogar eine Erweiterung der Online-Schulung auf Tierthemen…
„Die Rendite stimmt“
Mit der Gründung der Positive Petfood Company (PPC) will Mars Austria seine Aktivitäten im Zoofachhandel deutlich ausbauen: mit exklusiven Fachhandelsprodukten…
Natürliches für den Hund
Das Schweizer Unternehmen Savanna Pet vertreibt seit einigen Jahren Kausnacks und Futter auf dem Schweizer Markt. In Deutschland möchte das Unternehmen nun…
Viel Kurzweil beim Oktoberfest
Die Tetra-Produkte kennt im Zoofachhandel wohl jeder. Wie sie allerdings hergestellt werden, dürfte den meisten Fachhändlern unbekannt sein.
DIE HOFFNUNGSTRÄGER
Nager bleiben als Heimtiere populär. Von diesem Trend profitiert der Fachhandel deutlich mehr als der Lebensmittelhandel
Schönes Leben für Nager
Funktionales Zubehör steht an erster Stelle. Vom essbaren Häuschen bis zum großen Dekorstein bietet die Industrie ein großes Sortiment an. Aber auch …
Von allem etwas
Für ihre Septemberausgabe hat Stiftung Warentest Katzenfutter unter die Lupe genommen. Während beim Nassfutter die Fachhandelsmarken die Nase vorn haben, siegte …
Tarper Tradition
Das erste September-Wochenende steht für die Hausmesse von Trixie. Das Unternehmen sieht seine Veranstaltung als Kombination von Geschäftstermin und Unterhaltung.
Erfolgsrezepte für eine optimale Kundenberatung
Die Reihe Praxistipps für den Zoofachhandel, die das pet-Fachmagazin zusammen mit der Firma Sera anbietet, wird sich in dieser …
Der Natur auf der Spur
Nur langsam setzt sich die Ganzjahresfütterung für frei lebende Vögel durch. Für den Fachhandel ist es eine Möglichkeit, mit den Vogelfutter-Kunden auch …
Italienische Charmeoffensive
Mit einer ständigen Weiterentwicklung des Produktsortiments will das italienische Unternehmen Fop zusammen mit den Fachhandelskunden wachsen. Großen …
Neue Umsatzpotenziale
In der Reihe "Praxistipps für den Zoofachhandel", die das pet-Fachmagazin zusammen mit der Firma Sera anbietet, geht es in dieser Ausgabe um die …
Verkaufserfolg durch Platzierung
Ob sich ein Artikel gut oder schlecht verkauft, hängt oft auch von dessen Platzierung ab. Unternehmensberater Lutz Schnalke berichtete darüber …