Mit einem Powerprogramm will Sera dem unter Wettbewerbsdruck leidenden Fachhandel zum Auftakt der Aquaristiksaison eine Vitaminspritze verpassen
Qualität kommt an
Die Erwartungen an die bevorstehende Aquaristik-saison sind in den zurückliegenden Monaten spürbar gesunken. Trotzdem sollte der Fachhandel jetzt nicht in allzu …
Bessere Orientierung am Point of Sale
Mit einem neuen Vermarktungskonzept für Halsbänder, Leinen, Geschirre und Zubehör will die Firma Hunter dem Fachpersonal im Zoofachhandel …
Mit Qualität ganz vorne
Der Mercedes unter den Glasterrarien“ – so betiteln Frank Nagel und Peter Landes ihre Produkte. In einem von Billiganbietern und Heim-Bastlern …
Top-Adressen für Ihren Einkauf
Die Vorbereitungen des Handels für die Aquaristiksaison sind in vollem Gange. Wichtigste Voraussetzung für gute Umsätze ist eine gute Auswahl an …
High-Life in Wünnenberg
Über mehr als 2.500 Besucher konnte sich Gerd Blaschke freuen. Drei Tage volles Programm mit hochkarätigen Gast-Austellern und einem tollen Showteil hat …
Expansion im Norden
Mit über 1.500 Gästen und Kunden aus Deutschland und zwölf weiteren Ländern wurde die Hausmesse in Jarplund-Weding zu einem großen Erfolg
„Eine Chance für die Zukunft“
Mit immer neuen Zusammenschlüssen und Kooperationen versuchen derzeit die Akteure der Heimtierbranche ihre Positionen durch gemeinsame Aktivitäten zu …
Erlebniswelt Koi
Die Vertriebs- und Marketingkooperation zwischen Eden Ladenbau und der Koi-Center Handelsgesellschaft zeigt erste Früchte: Auf der Gartenfachmesse gafa in Köln …
Steil aufwärts im Aquarienbau
Die Gründergeschichte der heutigen Universal-Aquarium GmbH geht zurück bis in das Jahr 1983. In über 40 selbst gebauten Aquarien betrieb Lothar …
WLZ geht neue Wege
Mit einem neuen Konzept will die WLZ Raiffeisen AG ihre Aktivitäten im Geschäftsfeld Haus und Garten weiter ausbauen. Im jetzt eröffneten Pilotmarkt in Backnang …
"Marktführerschaft am Standort angestrebt"
Mit Kölle-Zoo verliert die Sagaflor/Sagazoo eines ihrer wichtigsten Mitglieder – und weiteren Boden im Wett-bewerb mit …
Franchising – eine Alternative?
Fast jeder deutsche Fachhändler hat sich schon einmal mit dem Gedanken getragen, sich einem Franchisesystem anzuschließen, bzw. hat das …
Neues Glanzlicht bei Karstadt
Anspruchsvolle Präsentationen wirken sich oft auch positiv auf den Umsatz einer Zoofachabteilung aus. Ein besonders gelungenes Beispiel stellt der …
Neues Premium-Nassfutter
Mit einer hohen Handelsspanne von ca. 25 Prozent und aktiver Verkaufsförderung bietet Pur Tierbedarf seine Premium-Nassfutter-Linie „MaxiPur“ bundesweit …