Zooplus will seinen Umsatz bis 2025 verdoppeln. Die Börse in Frankfurt brannte daraufhin ein Kursfeuerwerk ab und ließ den Kurs des Aktienwerts tagelang ansteigen.
Premiummarkt mit vielen Aha-Erlebnissen
Linden in Mittelhessen ist für Akteure der Heimtierbranche eine (virtuelle oder echte) Reise wert. Der dortige neue Zookauf-Premiummarkt …
Bio-Produkte
Vom Boom noch weit entfernt
Langsam, aber stetig scheinen Bio-Produkte für Heimtiere im Zoofachhandel an Bedeutung zu gewinnen. Zusätzlichen Auftrieb könnte das Segment durch n…
Agravis auf Wachstumskurs
Sehr gute Zahlen konnte die Agravis Raiffeisen AG für 2020 vermelden. Auch was die Umsatzentwicklung in diesem Jahr betrifft, ist das Unternehmen …
Online-Markt im Wandel
Mit der Digitalisierung im Vertrieb an Konsumenten hat sich der E-Commerce Report Schweiz beschäftigt, herausgegeben im Juli 2020 von der Fachhochschule …
Zoo Daxböck
Gewappnet für die Zukunft
Unabhängige Zoofachhandelsunternehmen, die wie Zoo Daxböck im niederösterreichischen Ternitz schon über 40 Jahre am Markt sind und ein Vollsortiment mit …
Der Fisch im Mittelpunkt
Seit 15 Jahren gibt es das Aquaristikfachgeschäft Unter Wasser in Freiburg. Es wird heute weit über die Landesgrenzen hinweg für seine Kompetenz und …
Auf Kurs in Thüringen
Mit der Übernahme und Neueröffnung des Zoo & Co.-Fachmarktes in Sondershausen betreibt Kay Fritz seinen nunmehr dritten Standort.
Editorial
Angespannte Lieferketten
Im Höhenflug
Fressnapf Österreich schwimmt auf einer Erfolgswelle. Das Fachhandelsunternehmen konnte im Jubiläumsjahr 2020 seinen Umsatz um beachtliche 18,2 Prozent steigern.
"Wir wachsen stärker als der Wettbewerb"
Europas führende Zoofachhandelsgruppe Fressnapf strotzte auf der digital abgehaltenen Jahrespressekonferenz vor Selbstbewusstsein.
Verkaufen im Internet
Die Bedeutung eines Onlineshops hat die Corona-Pandemie unter Beweis gestellt. Verkaufstrainer Hans Günter Lemke nennt 15 Punkte, was bei Platzierungen im …
Auf dem Gaspedal
Das Futterhaus Österreich hat im Corona-Jahr 2020 seinen Umsatz um 14,1 Prozent auf 45,9 Mio. Euro gesteigert. Im neuen Jahr will die Fachhandelskette weiter Gas …
"Flexibilität ist unsere Stärke"
Unabhängige Zoofachhändler können sich nur behaupten, wenn sie für ihren Job brennen und ein ausgefallenes Sortiment, Top-Service sowie viele …
Handelsberater Hans-Günter Lemke
Mein Geschäft,eine regionale Marke
Angesichts steigender Online-Umsätze ist es wichtiger denn je, seinen Zoofachhandel zur Marke in der heimischen Region zu machen. Wie das geht, …