Mit dem Umzug auf eine 370 m² große Fläche zum Jahresbeginn 2020, einer großen Eröffnungsfeier im Sommer und einer Geburtstagsfeier zum 15. ein knappes Jahr später mit Kunden, Partnern und Freunden sollte die bisherige Entwicklung gekrönt werden. Doch die Corona-Pandemie ließ nur kleine Brötchen zu. "Die Unterbrechung der Lieferketten im März blockierte beispielsweise die Lieferung der neuen Aquarienanlage um rund zwei Monate", erzählt Stephan Tritschler. Da aber die neue Ladenfläche bereits bezogen war, wurde schrittweise geöffnet und es wurden vor allem Futter- und Pflegeprodukte angeboten. Wohl dem, der treue Kunden hat, auch bei Unter Wasser blieben sie dem Unternehmen trotz aller Turbulenzen gewogen.Ein echter Gewinner aus der Corona-Pandemie ist allerdings der Onlineshop. Der wurde erst vor zwei Jahren mit dem Start eines neuen Warenwirtschaftssystems installiert und wurde laufend ausgebaut - wenngleich auch zunächst mit sehr niedrigen Umsätzen. Doch mit Corona kam alles anders: "Plötzlich wurden richtig viele Fische bestellt, insbesondere seltene Arten und Besonderheiten", berichtet Stephan Tritschler. Stolz ist er darauf, dass fast alle Fotos der Fische im Onlineshop in eingerichteten Aquarien von ihm selbst gemacht wurden. Dank der Verknüpfung mit dem Warenwirtschaftssystem sind auch die Bestände laufend aktuell.
Zufrieden mit der Industrie
Im Futter- und Pflegebereich stehen unter anderem JBL, Sera, Ocean Nutrition, Basleer und Hikari im Mittelpunkt. Auch den…