Einen starken Partner wollen sie schon. Viele Zoofachhändler sind allerdings nicht dazu bereit, für bessere Konditionen und Werbeunterstützung ihre Unabhängigkeit zu opfern. Gerade diese Zielgruppe will der …
Partnerkonzept kommt an
Mit Riesenschritten pirscht sich Landfuxx nach vorne. Die Fachhandelsgruppe, die seit Ende 2001 mit der EMV-Profi-Systemzentrale kooperiert, will bis Ende …
Hohe Kompetenz im Zoobereich
Zu den derzeit schönsten Landfuxx-Märkten zählt der erst Mitte Dezember eröffnete Markt der Hillemühle KG in Gudensberg
Erfolgsrezept Einkaufszentrum
Mit acht Zoofachgeschäften im Großraum Wien hat Rudolf Weiss eine schlagkräftige Kette von Cats & Pets Heimtierbedarf aufgebaut. Großen Wert legt …
Aquarienbau mit Leidenschaft
Mit hochwertigen und außergewöhnlichen Aquarienkombinationen und einem kompetenten Aquaristikgroßhandel hat sich das junge Unternehmen einen guten …
Fressnapf steigt aus
Weihnachten fand bei Zooplus im vergangenen Jahr bereits am 18. Dezember statt. An diesem Tag gab Fressnapf bekannt, seinen Online-Shop nach zweijähriger …
Immer mehr Neuheiten sind überflüssig
RCG wächst gegen den Trend
Der Einzelhandelsbereich der RCG Nordwest ist im vorigen Jahr flächenbereinigt um ca. 5 Prozent gewachsen. Diese erfreuliche Entwicklung dürfte zu der …
Kiebitzmarkt trotzt der Krise
Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage konnten die Kiebitzmärkte im Vorjahr beim Umsatz sogar leicht zulegen. Dies wurde auf der Jahrestagung des…
„Zu viele Pseudo-Innovationen“
Fressnapf will auch künftig auf profilierte Marken bauen. Allerdings brauche der Markt mehr echte Innovationen, kritisiert Geschäftsführer Torsten …
"Stabiler Aufwärtstrend" im Web
Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels legt seine Prognose für den Online-Handel vor. Und die ist gar nicht so schlecht
Tomy's Zoo: „Expansion nicht um jeden Preis“
Mit einem 3.600 m² großen Zoofachmarkt, davon 2.200 m² als Verkaufsfläche, gingen die Brüder Horst und Werner Tomaschofsky kürzlich in…
Erfolg ist auch in Krisenzeiten möglich
Papageien-Shop: Spezialisierung von Anfang an
„Nur durch strenge Spezialisierung kann die Beratungs- und Angebotsqualität im Zoofachhandel gehalten werden“, begründet Judith Distel…
Gelungene Werbung für Heimtiere
Zahlreiche Fachvorträge, eine begeisternde Zierfischsonderausstellung und viele Informa-tionsangebote aus der Industrie – die zweitägige …
Neue, überarbeitete und stark erweiterte Ausgabe von Dieter Untergasser. Das umfassende Werk richtet sich an Aquarianer, Züchter, Veterinäre sowie den Zoofachhandel