Speziell für Baumärkte hat Landfuxx ein attraktives Heimtiermodul entwickelt.
Leicht zulegen konnte Landfuxx im vergangenen Jahr auch beim Umsatz. Im Schnitt haben die Märkte gegenüber dem Vorjahr ein leichtes Wachstum von 3 Prozent erzielt. Dabei hat sich der Heimtiersektor besser als die Bereiche Garten, Freizeit und Haus entwickelt.
Auch in diesem Jahr setzt Landfuxx wieder auf Wachstum. Bis Ende März sind sechs weitere Neueröffnungen geplant. Weitere drei Landfuxx-Märkte befinden sich in Vorbereitung. Ebenfalls in diesem Jahr ist vorgesehen, in zehn weiteren EMV-Profi-Märkten Heimtierabteilungen einzurichten.
Flotte Werbebeilagen sollen die Aufmerksamkeit der Kunden garantieren.
Mit dem bisherigen Verlauf der Kooperation zwischen Landfuxx und der EMV-Profi-Märkte zeigt sich Arved Ludwiger hochzufrieden. Von der Bündelung des Einkaufs und die Zusammenlegung wichtiger Funktionen profitieren beide Partner in hohem Maße. Positiv ist unter anderem die Abrechnung aller EK-Umsätze über die Markant, die als einzige bundesweit tätige Abrechnungstelle das Warengeschäft über eine 100-prozentige Hermes-Bürgschaft absichert. Für Landfuxx-Anwender wie für Lieferanten besteht deshalb keinerlei Ausfallrisiko.
„Landfuxx konnte durch die Kooperation mit der EMV-Profi seine Unabhängigkeit und die ausschließliche Konzentration auf die eigene Anwendergruppe bewahren“, erklärt Arved Ludwiger. Als Kommanditist ist Landfuxx sogar mit einem kleinen Anteil Gesellschafter von EMV-Profi geworden. Wie Landfuxx konzentriert sich auch die EMV-Profi darauf, mittelständischen Betriebe im Wettbewerb mit Großbetrieben und Filialisten die Selbstständigkeit zu sichern.
Die Landfuxx-Handelsmarke im Snackbereich: „Cookie’s“. Unter dieser Marke werden Spezialitäten wie Gourmet-Pansen und Schwarten-Röllchen angeboten.
Was Landfuxx für viele Unternehmen als Partner so attraktiv macht, sind die günstigen Konditionen…