Mit dem Boom der Smartphones hat Mobile Commerce als neuer Vertriebskanal an Bedeutung gewonnen.
Digital gegen real
Auf der International Pet Conference in Prag stand vor allem der zunehmende Konkurrenzkampf zwischen Online-Shops und dem stationären Fachhandel im Mittelpunkt.
Was Käufer von Hundefutter wirklich wollen
Was macht Hundenahrungsmarken stark? Was gibt ihnen Profil? Im Marken-Monitor Hundenahrung 2012, den das Marktforschungsinstitut Konzept …
Ein Blick in die Zukunft
Beim Internationalen Heimtier-Kongress in Prag wird es am 13. und 14. November um die wichtigsten Zukunftsfragen der Heimtierbranche gehen.
Herausforderungen für Handel und Industrie
Ist die Heimtierbranche auf den Tsunami der Generation Facebook vorbereitet? Darum soll es am 13. und 14. November beim Internationalen …
BNA-Symposium klärt die Fronten
Mit seinem Symposium hat der BNA den Dialog zwischen Tierhaltern, Handel und Tierrechtlern in Gang gebracht. Wie die zweitägige Tagung zeigte, gehen…
Neue Marktdaten
Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) hat auf der Interzoo eigene Zahlen für den deutschen Heimtiermarkt 2011/2012 vorgelegt.
Neue Chancen ergreifen
Beim Internationalen Heimtier-Kongress, der am 13. und 14. November erstmals in Prag stattfinden wird, geht es um die künftige Ausrichtung der Branche in …
Gefahr von außen
Seit kurzem ist eine Petition beim Bundestag anhängig, die sich gegen ein gesetzliches Verbot der Exotenhaltung ausspricht. Eigentlich eine gute Sache. Doch kann …
Leichter Umsatzrückgang
Der Markt für Heimtierbedarf in Deutschland ist 2011 gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Prozent auf 3,782 Mrd. € zurückgegangen.
Der Markt wächst nicht mehr
Die Kategorie Tiernahrung und -hygiene ist laut Marktzahlen der SymphonyIRI Group 2011 ins Stocken geraten. Bei einem Gesamtumsatz von 3,1 Mrd. € …
Vor allem Jüngere gehen fremd
Tierhalter wechseln nur ungern die Tiernahrungsmarke, tun es aber trotzdem, wenn die Argumente für die neuen Produkte stimmen. Das geht aus der jüngst…
Versöhnlicher Jahresabschluss
Wie verlief das Weihnachtsgeschäft im Zoofachhandel. Die pet-Redaktion fragte bei den führenden Ketten nach.
Nicht alle Kunden sind jung
Die Kunden der Generation 50plus gelten als finanzstarker Wachstumsmarkt mit Freude am Heimtier. Ihr Interessensgebiet geht dabei deutlich über den …
Verkaufen im virtuellen Raum
Der Vertriebskanal E-Commerce wird für die Zoofachhandelsbranche immer wichtiger. Auf dem Heimtier-Kongress in Fulda zeigten verschiedene Experten die …