pet plus

Bessere Orientierung am Point of Sale

Mit einem neuen Vermarktungskonzept für Halsbänder, Leinen, Geschirre und Zubehör will die Firma Hunter dem Fachpersonal im Zoofachhandel ebenso wie dem Endverbraucher die Übersicht wesentlich erleichtern

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Nach monatelanger, kreativer Arbeit und in enger Zusammenarbeit mit Fachleuten hat das Oerlinghausener Unternehmen ein Marketingkonzept entwickelt, das dem Fachhandel im Geschäft eine übersichtliche Gestaltung seiner Leinen- und Halsbänderwand ermöglicht. Ab sofort steht dieses Konzept für alle Kunden zur Umsetzung bereit.
Mit neuen Warenträgersystemen will Hunter die Präsentation von Halsbändern, Leinen, Geschirren und ähnlichem Zubehör im Zoofachhandel noch attraktiver gestalten.
Durch die Sortimentseinteilungen Economy, Classic, Deluxe und Outdoor soll sowohl dem Endverbraucher als auch dem Fachpersonal die Orientierung wesentlich erleichtert werden. Ansprechende Imagefotos sollen die Aussagekraft der Headlines unterstützen und auf die verschiedenen Module aufmerksam machen.
Produktaufhänger für Halsbänder und Geschirre erhöhen zusätzlich die Wertigkeit der Produkte und sind so konzipiert, dass sie beim Anprobieren und Verstellen nicht entfernt werden müssen. Zudem werde die Bewegungsfreiheit des Hundes durch die abgerundeten Kanten und die minimale Verpackungsgröße nicht beeinträchtigt, so Hunter. Die Aufhänger ermöglichen ebenfalls eine schnelle, seitliche Entnahme der Produkte und ein schnelles Zurückhängen an die Wand. Zudem bieten die Geschirraufhänger zusätzliche Produktinformation über Anbringung, Verstellmöglichkeiten und Größenempfehlungen. Besonders kam es Hunter bei der Entwicklung darauf an, dass kein wertvoller Platz verloren geht und die Ware dennoch immer übersichtlich und optisch ansprechend präsentiert wird.
In individuellen Produktinformationen für Endverbraucher wird über Lederarten, die Fertigung und Pflege informiert.
Zusätzliche Anhänger bieten individuelle Produktinformation für den Endverbraucher. Hier wird über Lederarten, die Fertigung, Pflege und Allgemeines informiert. Besonderheiten und Funktionen der Artikel werden erläutert und an Hand von aussagekräftigen Skizzen untermauert. Die extra für die Firma angefertigten Warenträgersysteme mit Spezialhaken ermöglichen eine Zuordnung von Halsbändern und Leinen nach Farben, Größen und Material. Die Gestaltung der Wand vereinfacht die Disposition, schließt Überbevorratung aus und reduziert die Kapitalbindung. Unterstützt wird dieses System durch die kontinuierliche Pflege und den Service fachkundiger und erfahrener Außendienstmitarbeiter. Diese intensive Betreuung aus einer Hand soll ein abgerundetes Sortiment und die Kompatibilität aller Produkte in Farbe und Material garantieren.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch