pet plus

High-Life in Wünnenberg

Über mehr als 2.500 Besucher konnte sich Gerd Blaschke freuen. Drei Tage volles Programm mit hochkarätigen Gast-Austellern und einem tollen Showteil hat sein Team anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums aufgestellt

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Diese Hausmesse sollte, wie es auch in den Vorankündigungen zu lesen war, alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Eine Event-Firma wurde mit der Durchführung beauftragt, namhafte Künstler und Entertainer verpflichtet. Ein örtliches Reiseunternehmen übernahm die Organisation von Hotelbuchungen, Shuttle-Service und die „Reisebetreuung“ der Gäste. Direkt vor Ort hatte das Karlie-Team die Hausmesse in nur zwei Tagen aufgebaut. So wurde beispielsweise ein komplettes Hochregallager mit ca. 1.500 Palettenplätzen ausgeräumt, abgebaut und ausgelagert. Und die Besucher strömten in Massen nach Wünnenberg-Haaren: Mit ca. 600 am Freitag, ca. 1.500 am Samstag und noch einmal ca. 500 am Sonntag war die Hausmesse erwartungsgemäß gut besucht. Und dann waren da noch 160 Geschäftspartner und Kunden aus Japan, Australien, Dubai und zahlreichen europäischen Staaten.
Gerd Blaschke und seine Frau Gabi Kersting-Blaschke waren auf dieser Hausmesse voll in ihrem Element.
Freitagabend der erste große Programmpunkt: Eine Oldie-Party begeisterte die Gäste, die letzten verließen gegen vier Uhr morgens die Halle. Samstagabend dann das maßgebliche Showevent: Bernd Stelter, TV-Entertainer und Bühnenkomödiant, führte durch das Programm und ließ es sich auch nicht nehmen so manche Spitzfindigkeit in die Richtung der Zoofachbranche loszulassen. Ein professioneller DJ heizte zwischendurch die Massen mit Tanzmusik an. Dann der Auftritt des Stargastes Costa Cordalis mit Sohn Lukas und Tochter Kiki. Mallorca- und „Ballermann 6“-Feeling machte sich breit, die Massen tobten. In der allerersten Reihe wurden unter anderem Torsten Toeller, Stephan „Doc“ Dreyer und die Chef-Einkäufer von Fressnapf und Futterhaus gesichtet. Auch die ZZF-Crew mit Klaus Oechsner, Rolf-Dieter Gmeiner und Hans Weber befand sich ganz vorne mit dabei.
Costa Cordalis mit Sohn Lukas und Tochter Kiki war Stargast und Highlight zugleich auf der Karlie-Hausmesse.
Natürlich wurde nicht nur gefeiert. Mit den fünf Themenworkshops „Präsentation moderner Zoofachgeschäfte“, „Pflege mit Schur- und Schermaschinen“, „Angewandte Verhaltensforschung im Sinne des Bio-Marketings“, „Ernährungssupplemente und Vitamine bei Heimtieren“ und „Individuelle Bilanzana-lyse für den Zoofachhandel“ wurde der Informationsgehalt der Hausmesse nach oben gekurbelt. Gut besucht auch die „gläserne Produktion“, bei der die Besucher der Herstellung von Leinen und Halsbändern zuschauen und sogar selbst anfassen konnten.
Für die Gästebetreuung auf der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch