Markus Oeschger, Marketingleiter bei Royal Canin, über Natur- und Bio-Trends in der Heimtiernahrung und deren Vermarktung.
Erfolg durch Exklusivität
Eine Hundeboutique ist keine Maschine zum Geld drucken. Worauf es ankommt, um sich tatsächlich erfolgreich am Markt zu behaupten, berichten hier …
Exklusives im Fachhandel
Luxus-Zubehörprodukte sind nicht ausschließlich Hundeboutiquen vorenthalten. Viele Zoofachhändler setzen sich mit einem Sortiment an Luxusprodukten von …
Premiere mit Licht und Schatten
Alternative Heilmittel, natürliche Ergänzungsfuttermittel und Barfer-Produkte sind gefragt. CD Vet bot der Branche nun mit den Tiergesundheitstagen …
Kein Selbstläufer
Bio- und Natur-Produkte gewinnen langsam, aber stetig an Marktbedeutung. Viele Zoofachhändler haben allerdings das Potenzial, das im Öko-Bereich liegt, noch nicht…
„Vorreiter im Segment Katze“
Gimborn will seine Position als Global Player weiter ausdehnen. Ein wichtiges Augenmerk legt das Unternehmen allerdings weiterhin auf den deutschen …
Dauerthemen Convenience und Umwelt Verpackungen haben vielfältige
Verpackungen haben vielfältige Aufgaben: sie sollen frisch halten, gut aussehen, leicht transportierbar sein, im …
Erfolg in der Nische
In jeder Branche gibt es einige kleine, aber dynamische Familienunternehmen, die selbst großen Wettbewerbern die Stirn bieten und sich über Jahre hinweg …
Gesundes für Heimtiere
Das holländische Unternehmen in Nijmegen hat sich ganz auf Snackprodukte für Hunde, Katzen und Nager spezialisiert. Allen Produkten gemein ist ein gesunder …
Gute Ware, sicher verpackt
Der Verpackung von Produkten kommt eine immer größere Bedeutung zu. Insbesondere die Anforderungen in Bezug auf Schutz, Haltbarkeit, Langlebigkeit und …
Draußen mit dem Hund
Schicke Accessoires und sinnvolle Spielzeuge sind längst nicht nur den im Haus lebenden Hunden vorbehalten. Auch die praktischen Produkte für den Hund erfüllen…
„Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche“
Mit seiner „Organix“-Linie hat Söll dem Aquaristikmarkt einiges an Schwung verpasst. Wie das Unternehmen nun mit „Organix“ auch den …
Spielwiese für Spezialisten
Von der verstärkten Nachfrage nach Outdoor-Produkten für Heimtiere profitieren im Zoofachhandel vor allem kompetente Nischenanbieter.
„Der Verbraucher ist kritischer geworden“
CD Vet veranstaltet vom 5. bis 7. Juni am Firmensitz in Fürstenau mit den Tiergesundheitstagen eine Plattform für die alternative …
Gute Geschäfte auch in schlechten Zeiten
Bosch Tiernahrung wird im Herbst am Firmensitz in Blaufelden ein vollautomatisches Hochregallager mit 17.000 Palettenstellplätzen eröffnen.