Sie richten Anfang Juni mit den Tiergesundheitstagen zum ersten Mal eine internationale Fachmesse für alternative Tiergesundheit aus. Was versprechen Sie sich von dieser Veranstaltung? Die Tiergesundheitstage sind eine Nischenfachmesse für die alternative Tiergesundheitsbranche. Die Tiernaturheilkunde, natürliche Tierpflege und die natürliche gesunde Tierernährung wie z.B. auch die Rohfütterung bei Hunden und Katzen nehmen eine immer wichtiger werdende Nischenposition ein. Spezialisierte Fachhändler, Tierheilpraktiker, Hundesalons, Hufpfleger, Therapeuten und Ernährungsberater haben bereits diese beratungsintensive Nische erkannt und heben sich vom Wettbewerb ab. Neben der Tiergesundheit gehören natürlich auch Nischen im Bereich Zubehör, Dienstleistungen wie die Tierbestattung und Verhaltenstherapien zu wichtigen Segmenten dieser Nischenbranche. Ein Marktüberblick über Produkte und Dienstleistungen dieser Branche ist derzeit noch nicht gegeben. Durch die Absage der DeZooFa wurde dieses Defizit noch größer. Die Messe soll zur Stärkung der alternativen Tiergesundheitsbranche und ihrer Markteilnehmer beitragen. Nur so kann sich die Branche vom Massenmarkt abheben. Insbesondere auch im Zoofachhandel findet ein massiver Strukturwandel statt. Etliche Unternehmer wollen sich mit alternativen Konzepten am Markt behaupten. Insbesondere durch die Möglichkeiten des Handels via Internet entstehen viele spezialisierte Fachgeschäfte wie Tierboutiquen und Geschäfte mit einem sehr speziellen Angebot rund ums Thema Tier. Dies führt insgesamt zu einem Mehrwert der Branche. Diese aktiv erfolgreich tätigen Unternehmer und Therapeuten sind eine wichtige Kunden-klientel für unser Haus CD Vet und auch für die Mehrzahl unserer teilnehmenden Aussteller. Mit den Tiergesundheitstagen beabsichtigen wir, eine Plattform zu schaffen, die unabhängig von eingefahrenen Strukturen ist. Wir werden diese Messe dauerhaft etablieren, damit innovative Konzepte nachhaltig gestärkt werden. Wen wollen Sie mit den Tiergesundheitstagen ansprechen? Wir sprechen alle Marktteilnehmer und Interessenten der alternativen Tiergesundheitsbranche an. Dazu gehören z.B. Fachhändler, die alternative Ernährungsformen wie die Rohfütterung bei Hunden und Katzen in ihren Geschäften etablieren wollen, Tierheilpraktiker, ganzheitlich arbeitende Tierärzte, Ernährungsberater, Verhaltenstherapeuten, Hundesalons, Hufpfleger und viele weitere spezialisierte…
„Der Verbraucher ist kritischer geworden“
Sie richten Anfang Juni mit den Tiergesundheitstagen zum ersten Mal eine internationale Fachmesse für alternative Tiergesundheit aus. Was versprechen Sie sich von dieser Veranstaltung? Die Tiergesundheitstage sind eine Nischenfachmesse für die alternative Tiergesundheitsbranche. Die Tiernaturheilkunde, natürliche Tierpflege und die natürliche gesunde Tierernährung wie z.B. auch die Rohfütterung bei Hunden und Katzen nehmen eine immer wichtiger werdende Nischenposition ein. Spezialisierte Fachhändler, Tierheilpraktiker, Hundesalons, Hufpfleger, Therapeuten und Ernährungsberater haben bereits diese beratungsintensive Nische erkannt und heben sich vom Wettbewerb ab. Neben der Tiergesundheit gehören natürlich auch Nischen im Bereich Zubehör, Dienstleistungen wie die Tierbestattung und Verhaltenstherapien zu wichtigen Segmenten dieser Nischenbranche. Ein Marktüberblick über Produkte und Dienstleistungen dieser Branche ist derzeit noch nicht gegeben. Durch die Absage der DeZooFa wurde dieses Defizit noch größer. Die Messe soll zur Stärkung der alternativen Tiergesundheitsbranche und ihrer Markteilnehmer beitragen. Nur so kann sich die Branche vom Massenmarkt abheben. Insbesondere auch im Zoofachhandel findet ein massiver Strukturwandel statt. Etliche Unternehmer wollen sich mit alternativen Konzepten am Markt behaupten. Insbesondere durch die Möglichkeiten des Handels via Internet entstehen viele spezialisierte Fachgeschäfte wie Tierboutiquen und Geschäfte mit einem sehr speziellen Angebot rund ums Thema Tier. Dies führt insgesamt zu einem Mehrwert der Branche. Diese aktiv erfolgreich tätigen Unternehmer und Therapeuten sind eine wichtige Kunden-klientel für unser Haus CD Vet und auch für die Mehrzahl unserer teilnehmenden Aussteller. Mit den Tiergesundheitstagen beabsichtigen wir, eine Plattform zu schaffen, die unabhängig von eingefahrenen Strukturen ist. Wir werden diese Messe dauerhaft etablieren, damit innovative Konzepte nachhaltig gestärkt werden. Wen wollen Sie mit den Tiergesundheitstagen ansprechen? Wir sprechen alle Marktteilnehmer und Interessenten der alternativen Tiergesundheitsbranche an. Dazu gehören z.B. Fachhändler, die alternative Ernährungsformen wie die Rohfütterung bei Hunden und Katzen in ihren Geschäften etablieren wollen, Tierheilpraktiker, ganzheitlich arbeitende Tierärzte, Ernährungsberater, Verhaltenstherapeuten, Hundesalons, Hufpfleger und viele weitere spezialisierte…