Spielerisch zu wertvollen Preisen konnten die Fachhändler kommen, wenn sie sich beim Memory-Spiel versuchten.
Den Kern des Erfolges sieht Horst Mennemann vor allem in der geringen Anzahl an Varietäten, die seiner Meinung nach 80 Prozent der gesamten Bandbreite der Ernährung von Katzen mit Trockenfutter abdecken. Dadurch könne der Fachhandel Ladenhüter und Probleme mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum vermeiden. „Die anderen 20 Prozent überlassen wir dabei gerne den Mitbewerbern“, so Horst Mennemann weiter. Eine Ausweitung des Konzeptes um eine Trockennahrung für Hunde ist bei Gimborn zwar im Gespräch, soll aber die nächsten zwei bis drei Jahre nicht kommen. Eine viel beachtete Neuheit dieser Herbst-Hausmesse war auch das neue Nagerfutter „Mix“, das zunächst in den Varietäten „Hamster“ und „Meerschweinchen & Kaninchen“ sowie dort noch in „Junior“, „Adult“ und „Light“ unterteilt angeboten wird. Für Horst Mennemann handelt es sich dabei um einen Umsatzbringer im Fachhandel, da die 800-g-Beutel einen Verkaufspreis von 2,79 € haben. Zudem stellen ihm zufolge die neuen Mischungen eine Abrundung des Gimborn-Nagersortiments dar. Dieses bestand bisher aus Snacks und Zubehör und wurde nun um Alleinfutter erweitert. Ein weiterer Schwerpunkt der Hausmesse war das Angebot an nunmehr 21 Verkaufs- und Zweitplatzierungsdisplays für den Fachhandel, die als wichtige Umsatzbringer im Hause Gimborn gesehen werden. Zwei neue Varietäten der Katzen-Nassfutterserie „Shiny Cat“ und größere Portionen der Hundepasten in Tuben waren nicht minder beachtete Neuheiten.
Auch das neue Nagerfutter „Mix“ stand im Mittelpunkt des Interesses auf der Münchener…