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Erfolg mit gezielten Innovationen

Beaphar Deutschland will seine bereits begonnene Dachmarken-Strategie weiter ausbauen. Zum Jahresende führt das Unternehmen zudem unter der Marke „Beaphar“ zwei attraktive Neuheiten ein
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„Ungezieferbekämpfungs- mittel für 1 €“, so lautete kürzlich das Angebot einer Baumarktkette. Joachim Kniest bleibt da nur noch ein Kopfschütteln übrig. Was den Geschäftsführer von Beaphar Deutschland so erbost, ist einmal die Tatsache, dass durch solche Dumping-Angebote die Marge des Zoofachhandels immer weiter geschmälert wird. „Bei Produkten, die ein Problem lösen und für die der Verbraucher auch bereit ist, mehr Geld auszugeben, halte ich Preisdumping für völlig unsinnig. Schließlich benötigt der Fachhandel auch noch Produkte, mit denen er Geld verdienen kann“, so Joachim Kniest. Hinzu komme, dass es seiner Ansicht nach völlig unverantwortlich ist, erklärungsbedürftige Produkte aus dem chemisch-pharmazeutischen Bereich zu verramschen. Wenn solch ein Verhalten Schule machen würde, riskiere der Handel, dass solche Produkte irgendwann nicht mehr freiverkäuflich seien.
„Multi-Frisch“ (im Bild in der Muster-Packung) ist eine völlig neuartige Frische-Technologie für Katzentoiletten.
Beaphar will auch in Zukunft sein Kerngeschäft im Auge behalten und dort seine Marktstellung weiter ausbauen. Mit gezielten Innovationen will das Unternehmen auch seinen Vorsprung vor dem Wettbewerb ausbauen. Ärgerlich sei allerdings, dass innovative Firmenprodukte immer schneller von Mitbewerbern kopiert und zu Niedrigpreisen vertrieben würden, so Joachim Kniest. Im Mittelpunkt soll die Stärkung der Dachmarke „Beaphar“ stehen. Das wird sich künftig noch deutlicher als bisher in der Verpackung niederschlagen. So sollen ab sofort auch die Produkte der Super-Premium-Marke „Xtra-Vital“ unter der Dachmarke „Beaphar“ laufen. Die in den Niederlanden renommierte Marke „Bogena“ dagegen, die ursprünglich im Konzept der deutschen Tochtergesellschaft ebenfalls eine wichtige Rolle spielen sollte, wird auf der Verpackung so gut wie nicht mehr zu sehen sein. Das Unternehmen reagiert damit auch auf den Wunsch seiner deutschen Kunden, die Marke „Beaphar“ weiter voran zu bringen, anstatt eine weitere Marke in Deutschland einzuführen. Mit der Entwicklung der Marke „Xtra-Vital“ zeigt sich Joachim Kniest sehr zufrieden. Der Geschäftsführer von Beaphar Deutschland weist in diesem Zusammenhang auch auf eine Untersuchung im Heimtiermagazin „Tierbild“, bei der das Rattenfutter von Beaphar trotz starken Wettbewerbs Testsieger geworden ist.
„Beaphar Zahnies“ sind köstliche Knusperkissen für frischen Atem und reine Zähne.
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