Der Star ist die Mannschaft, heißt es zu Recht. Und dennoch sind es oft einzelne Menschen, die mit ihren Geistesblitzen, ihrem beherzten …
40 Jahre pet - EFS - Euro-Fisch Schmölzing
Ein Leben für den Fisch
"Irgendwas mit Tieren" wollte der junge Bernd Schmölzing machen, als er zur Berufsberatung kam - es folgte eine Ausbildung zum Metzger. Dass es dann ganz …
40 Jahre pet - Zooma
"Man darf sich nicht zu ernst nehmen"
Rolf Genz ist Gründer, geschäftsführender Gesellschafter der Zooma und wohl einer der innovativsten Persönlichkeiten der Heimtierbranche.
40 Jahre pet - Interquell
Glaubwürdig und authentisch
Mit seinem Namen wirbt Georg Müller, Inhaber und Geschäftsführer von Interquell, für seine Produkte. Das schafft bei den Kunden im In- und Ausland …
40 Jahre pet - Megazoo
Auf der Fläche daheim
Thomas Bangel ist kein Mann der lauten Worte. Der Inhaber mehrerer Megazoo- und Fressnapf-Standorte ist ein Macher, der den Zoofachhandel lebt, liebt und …
40 Jahre pet - Hagen Deutschland
Lust auf Innovationen
Wenn Christian Parbs über die Firma Hagen spricht, legt er eine Leidenschaft an den Tag, die man dem sonst eher ruhigen Manager nicht unbedingt zutrauen würde.
40 Jahre pet - Aquaristik Silbermann
Der Aquaristik verfallen
Aquarium oder Hebebühne - der Aquarianer und Autoschrauber Bernd Silbermann kennt viele Facetten der Freizeitgestaltung. Die Aquaristik stand immer im …
40 Jahre pet - Allco Heimtierbedarf
Vom Rückschlag zum Erfolg
Wie ein mittelständisches Unternehmen aus der Heimtierbranche es trotz Rückschlägen in der Vergangenheit geschafft hat, sich neu aufzustellen, zeigt Allco…
40 Jahre pet
Trends der Heimtierbranche
Seit Heimtiere als fester Bestandteil der Familie angesehen werden, werden ihre Bedürfnisse von den Besitzern stärker
berücksichtigt. Das zeigt sich an…
40 Jahre pet - Industrie
Die Digitalisierung setzt neue Regeln
Der Einfluss der Digitalisierung auf das Marketing nimmt auch in der Heimtierbranche dramatisch zu. Was bedeutet das für …
40 Jahre pet - Pets Deli
"Wir kennen unsere Kunden"
Wie junge Direct-to-Consumer-Marken zeitgemäße und kundenzentrierte Produktentwicklung betreiben.
40 Jahre pet - R. Bubeck & Sohn
Der Tradition verpflichtet
Kai Nagel leitet die Firma R. Bubeck & Sohn in zweiter Generation der Familie Nagel. Die traditionelle Methodik der Manufaktur für Hundenahrung wird …
40 Jahre pet - Nestle Purina
Hersteller- versus Handelsmarken
Hersteller- oder Handelsmarke: wer gewinnt eher das Vertrauen der Tierhalter? Zwei Branchenkenner beziehen Stellung.
40 Jahre pet - Sure Petcare
Moderne Technologien in der Heimtierhaltung
Computergesteuerte Zubehörprodukte halten auf dem Markt für Heimtierprodukte immer mehr Einzug.
40 Jahre pet - Handel
Der deutsche Fachhandel auf einen Blick
Diese 20 Unternehmen dominieren den deutschen Zoofachhandel. Alle Angaben entstammen der aktuellen Statistik Zoofachhandel
40 Jahre pet - Markt
Deutschland im europäischen Kontext: Marktdaten 2018
40 Jahre pet - Oaklins
Neue Wachstumschancen
Der Tiernahrungssektor ist für Investoren ein attraktives Anlagefeld. Warum M&A immer wichtiger wird.
40 Jahre pet - Fressnapf
"Ein Ökosystem für Tierhalter"
Die Fressnapf-Gruppe will sich künftig noch stärker am Kunden orientieren und hat dafür eine neue Unternehmensstrategie entwickelt.
40 Jahre pet - ZooRoyal
Ein Unternehmen - alle Kanäle
Omnichannel ist im Kundenfokus: Über 90 Prozent der Kunden nutzen mehr als einen Kanal, sagt Clemens Bauer.
40 Jahre pet - Bunny Tierernährung
Hausbesuch bei Influencern
Man kann es nicht häufig genug sagen: Der Tierbesitzer hat sich verändert, insbesondere mit Kleinsäugern. Grund genug für Katharina Engling (Bunny …
EXKLUSIV FÜR ABONNENTEN
E-Magazin Ausgabe 8/2019
Hier finden Sie nach dem Einloggen mit Ihren persönlichen Zugangsdaten für Abonnenten die E-Magazin-Version der Ausgabe. Sie können diese auf allen mobilen…
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future