pet plus

40 Jahre pet

„Alphatiere“ und andere Persönlichkeiten

Der Star ist die Mannschaft, heißt es zu Recht. Und dennoch sind es oft einzelne Menschen, die mit ihren Geistesblitzen, ihrem beherzten Handeln oder ihrer Persönlichkeit Entwick­lungen erst anschieben.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Auch in der deutschen Heimtierbranche gibt es einige solcher "Alphatiere", die Zeichen setzten, denen geniale Ideen zu verdanken sind oder die durch ihre Courage viel erreicht und geschaffen haben. Torsten Toeller zum Beispiel: Der Aufstieg von Fressnapf zu Europas führender Zoofachhandelskette ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie seinesgleichen sucht. Ein Mann hatte eine Vision und setzte sie unbeirrbar und mit großer Leidenschaft um. Oder Norbert Zajac: Die wenigsten in der Heimtierbranche hielten es für möglich, dass ein Duisburger Zoofachhändler das weltweit größte Zoofachgeschäft an den Start bringt und auch noch über Jahre hinweg erfolgreich führt.
Ein "Walk of Fame" der Heimtierbranche, sollte er einmal eingerichtet werden, könnte, ja: müsste sogar, auch weitere Sterne für verdiente Persönlichkeiten enthalten. Zu denen gehören: Herbert Grönemeyer, Herwig Eggerstedt, Josef Ravnak, Bernd Schaumann, Manfred Bogdahn, Heiko Bleher, Ulrich Baensch, Roland Böhme, Gunther Eheim, Bonnik Hansen, Heino Wührmann und viele mehr. Die Heimtierbranche verfügt aber auch über zahlreiche weitere Persönlichkeiten, die nicht ganz so stark das Rampenlicht der Branche suchen.
Sie haben dennoch durch ihr Wirken die Heimtierbranche voran gebracht. Ihre frischen und mitunter unkonventionellen Ideen, ihr Mut und ihre Standhaftigkeit tun der Branche gut. Einige dieser tollen Menschen sollen in dieser Jubiläumsausgabe porträtiert werden. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch