Das Internet setzt den Fachhandel gewaltig in Zugzwang. Auch was die Auswahl der Sortimente betrifft. Denn im Netz tauchen vor allem bei der Hunde- und Katzennahrung ständig neue Marken auf. Von diesen haben sich einige…
Nicht für die Couch geboren
Jeder Hund möchte hetzen, jagen, die Beute erhaschen und das stolze Gefühl auskosten, ein erfolgreicher Jäger zu sein. Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg hat…
Reklamationen? Ja, bitte!
Reklamationen sind ein Mittel zur Kundenbindung. In pet 7-8/2012 wurde über Chancen, Risiken und Fehler berichtet. Doch was erwarten Kunden vom Handel im …
Erfolgsgeschichte aus Bayern
Zoo Ratzesberger in Freilassing, 2009 Gewinner des pet-Awards für den Zoofachhändler des Jahres, hat zusammen mit über 170 Geschäftsfreunden sein …
Qualität vor Quantität
Mit seinem Tiergarten-Konzept entwickelt sich Stroetmann Saat in Nordrhein-Westfalen immer mehr zu einem ernsthaften Wettbewerber von Fressnapf, Futterhaus …
„Kunden zu Fans machen“
Die Agravis Raiffeisen AG will sich im Einzelhandelsbereich künftig stärker gegenüber unabhängigen Gartencenter-, Zoofachmarkt- und Baumarktbetreibern öffne…
Kurz und bündig, u.a. Karlie geht auf die Schiene/Bezahlen mit dem Smartphone
Impulse setzen
Unter dem Motto „Impulse“ wird sich die Sagaflor auf der Garten- und Zooevent präsentieren. Ein besonderes Highlight soll dabei die Vorstellung der …
Multichannel im Fokus
Multichannel und Regionalität sind Schwerpunkte des gemeinsamen, 1.200 m2 großen Messestands von BTG, Egesa-Zookauf, NBB Fachmärkte für Tier + Garten, NBB …
Neue Produkte in Kassel
Am 13. und 14. Oktober findet in Kassel unter der Regie von Sagaflor und Egesa-Zookauf die Doppelmesse Zoo- und Gartenevent statt. Die Besucher erwartet ein…
Engagement für den Fachhandel
Royal Canin will den Zoofachhandel mit einem neuen Merchandisingkonzept im Wettbewerb mit dem Online-Handel stärken. Im Mittelpunkt steht eine …
Hagen geht neue Wege
Die Firma Hagen präsentiert auf der Zooevent unter der Marke „Living World Green“ ein nachhaltiges Sortiment - zurechtgeschnitten auf die Bedürfnisse der …
Neues aus der Heimat
Animonda wird auf der Zooevent seine neue Produktlinie „Aus der Heimat“ vorstellen. Bei der Dosenfeuchtnahrung, die es zuerst nur für Hunde geben wird, setzt …
Kurswechsel bei Eheim
Eheim will mit dem Zoofachhandel enger zusammenarbeiten. Das Aquaristikunternehmen hat zu diesem Zweck einen Handelssenat aus sieben erfahrenen Fachhändlern …
„Wir wollen eine moderne Aquaristik“
Björn Bodenschatz, seit kurzem Leiter Trade Marketing bei Söll, über Unternehmensziele, die Aquaristikbranche und den Internet-Handel.
Kurz & bündig
Umsatzbringer im Handel
Mit fast 750.000 € im ersten Halbjahr 2012 hat der Gesamtbereich Katzennahrung ein Wachstum von 5,06 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gezeigt. …
Die Kunden emotional ansprechen
Günter Kalf, Prokurist bei Mera Tiernahrung, über die Produktlinie „Wahre Liebe“, den Vertriebskanal Online-Handel und aktuelle Trends bei …
„Große Sorgfalt bei der Rohstoffauswahl“
August Engel-Wolff, Geschäftsführer von Bozita Deutschland, sieht bei Katzennahrung eine verstärkte Nachfrage nach qualitativ hochwertigen …
Vielfalt im Napf
Das Angebot an Katzennahrung ist so vielfältig wie nie. Maßgeblich bestimmt wird sie durch die ständig steigenden Anforderungen und Wünsche der Katzenhalter, denen…
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future