Oase optimiert Website Der Wassergartenspezialist Oase hat auf der Startseite seiner Website die Händlersuche für Nutzer komfortabler und informativer gestaltet. Kunden können nun auf einen Blick ihren individuellen Beratungsbedarf mit den Leistungen des Händlers abgleichen, teilte das Unternehmen mit. Bislang wurden unter Angabe der eigenen Postleitzahl lediglich die Händler nach Entfernung zum eigenen Wohnort und nach grober Kompetenzunterteilung angezeigt. Klickt man jetzt, nach der Modernisierung der Online-Händlersuche, auf den Button „Standorte suchen“, zeigt das System alle relevanten Oase-Händler zur erleichterten Orientierung auf einer Google-Maps-Karte an. Neben sämtlichen Kontaktdaten können Kunden nun auch auf einen Blick erkennen, welche Services der jeweilige Händler anbietet. Bis zu acht dieser Leistungen werden dargestellt, erkennbar an selbsterklärenden Icons. Im zweiten Schritt kann der Nutzer darüber hinaus neben dem Eingabefeld für Postleitzahl und Wohnort auf den Button „Zertifizierter Onlinehändler“ klicken. So gelangt er auf die Website und in den Online-Shop der von Oase zertifizierten Händler. Quiz zur Nachhaltigkeit Auf der Interzoo hat Royal Canin zu einem „Nachhaltigkeits-Quiz“ aufgerufen, bei dem es darum ging, wie Mensch, Natur und Leistung harmonisch in Einklang zu bringen sind. Zu gewinnen gab es drei iPads, die jetzt unter allen richtigen Einsendungen verlost wurden. Die Gewinnerinnen sind Aileen Laumatzsch von Zoo & Co Daßler aus Coswig, Claudia Wienhöfer vom Raiffeisenmarkt in Haltern am See und Marion Beinlich vom Zooparadies Seupel in Celle. Im Bild erhält Marion Beinlich (rechts) von Nicole Russo von Royal Canin das iPad als Gewinn für ihre erfolgreiche Teilnahme. Bewital wieder auf der Expozoo Der Tiernahrungshersteller Bewital Petfood hat zum ersten Mal nach der Umstrukturierung auf dem französischen Markt wieder an der Fachhandelsmesse Expozoo in Lyon teilgenommen. Auf dieser Messe präsentierten sich 150 nationale und internationale Aussteller. Neben den Super-Premium-Sortimenten „Leonardo“ und „Belcando“ zeigte das Unternehmen vor allem seine neuen Produkte – zwei getreidefreie Hundefuttersorten, die Single-Protein-Dosen mit nur einer Fleischsorte und ohne weitere Zusatzstoffe sowie „Mix It“, ein Ergänzungsprodukt zur Fleischfütterung (Barfen). Verkaufsleiter Bernd van der Linde berichtete von großem Interesse der französischen Fachhändler und freut sich über die „erfolgversprechende Markteinführung…