pet plus

Impulse setzen

Unter dem Motto „Impulse“ wird sich die Sagaflor auf der Garten- und Zooevent präsentieren. Ein besonderes Highlight soll dabei die Vorstellung der SAP-Warenwirtschaft werden. Die Fachmarktsysteme Zoo & Co. sowie Tier Total setzen zudem auf eigene Aktionen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Ihren diesjährigen Messeauftritt hat die Sagaflor AG unter ein klares Motto gestellt: „Impulse“. Und diese in den verschiedenen Bereichen auch zu setzen, ist das erklärte Ziel der Baunataler Fachhandelskooperation. „In Zeiten, in denen fast alles online erhältlich ist, bedeuten Impulse, Neues zu sehen, Ideen aufzugreifen und von Kollegen oder Lieferanten inspiriert zu werden“, erläutert Sagaflor-Vorstand Franz-Josef Isensee das Motto. Die Impulse auf der Garten- und Zooevent sollen dabei aber noch weit über das Sortiment der Vertragslieferanten hinausgehen. „Es geht um Online- und Offline-Marketing, Live- und Themenpräsentationen, Vernetzung und betriebliche Abläufe und natürlich um Preisaktionen, mit denen kräftige Impulse gesetzt werden können.“ Ein absolutes Highlight soll auch die Präsentation des neuen SAP-Warenwirt­schafts­systems am Stand der Baunataler werden. Quallen bei Zoo & Co. Im Bereich Heimtier sollen ebenfalls verschiedene Highlights für Aufsehen sorgen. So wird sich die Fachmarktkette Zoo & Co. mit Aktionen am eigenen Messestand präsentieren, die die Partner auch in ihre Märkte transferieren können. Auf diese Weise sollen Impulse gesetzt und direkt weitergegeben werden. Als neuer Trend für die Aquaristik werden zum Beispiel Quallen in verschiedenen Schauaquarien präsentiert. Neu vorgestellt werden auch zwei Hundetrainer, die in Zukunft für Zoo & Co. ihr Expertenwissen weitergeben und über alle Medien hinweg Präsenz zeigen sollen. Am Messestand werden sie ihr Können in einigen kurzen Trainingseinheiten unter Beweis stellen. Ebenfalls neu ist „Natur pur“, ein Futter für Hunde, Katzen und Nager aus dem Bereich Eigenmarken. Die Herstellung des Futters erfolgt laut Sagaflor in ausgewählten Betrieben, die eine lange Erfahrung vorweisen können. Besonderer Wert wird bei der neuen Nahrung auf die Auswahl der Rohstoffe gelegt. So wird nur in der Region eingekauft, um lange Transportwege und damit Qualitätsverluste zu vermeiden. Beim Fachmarktsystem Tier Total setzt man dagegen auf eine natürliche emotionale Möglichkeit der Nagerpräsentation nach TVT-Richtlinien. Halle 3/4 (Stand 300) Gepflegt werden bei der Sagaflor auch die Traditionen: So wird nach dem großen Erfolg im vorigen Jahr auch 2012 wieder der Sagaflor-Messechampion aus den Bereichen Garten und Zoo gewählt. Dabei gilt es aus den vorgestellten Produktneuheiten die Herausragendsten zu wählen. Download: Impulse setzen (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch