Der Zeichentrickfilm „Ratatouille“ hat in Frankreich einen regelrechten Rattenboom ausgelöst. Der renommierte Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg gibt Tipps…
„Lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts“
Geiz ist auch in der Heimtierbranche nicht mehr so geil: Auf dem Heimtier- Kongress in Wiesbaden lag deshalb der Schwerpunkt auf …
Stets offen für unkonventionelle Wege
Seit Jahren ruft Thomas Brill die Heimtierbranche zu mehr Kreativität auf. Im Juni dieses Jahres hat er dann mit dem neuen Konzept „Reich der …
Wie ein Fels in der Brandung
Obwohl in seinem Geschäft im Frankfurter Nordwest-Zentrum eigentlich rund um die Uhr reger Betrieb herrscht, lässt sich Roland Haindl immer wieder …
Versteckte Potenziale?
Ganz weit im Norden und ganz weit im Süden Deutschlands sind die Gegenden mit der höchsten Kaufkraft. Auffallend auch, dass große Teile Ostdeutschlands sowie…
Fachhändlerin aus Leidenschaft
Anja Riebensahm geht konsequent ihren eigenen Weg und lässt sich auch vom immer härteren Wettbewerb nicht entmutigen. „Ich stehe immer noch jeden …
Stammkunden durch Kompetenz
Sein Hobby zum Beruf hat Julius Niethammer gemacht, als er vor drei Jahren seinen Aquaristikfachhandel im Münchener Osten eröffnete. Erfolgreiche Süß- …
Heimtierzentrum mit Wohlfühl-Charakter
Das neue Bell-Amis-Center in Düsseldorf will mit seinen Produkten und Dienstleistungen den gesamten Lebenszyklus von Hunden und Katzen …
Branchentreff in Münster
Zur vierten Hausmesse lud die Firma L. Stroetmann Saat ihre Kunden und Geschäftsfreunde ein. 60 Aussteller präsentierten sich auf rund 5.000 m² in der …
Eigenmarken bestimmen den Markt
Private Labels bei Streuprodukten halten auch im Fachhandel immer stärker Einzug. Der Marktanteil der Eigen- und Handelsmarken wird in diesem …
„Pflanzliche Produkte haben noch großes Potenzial“
Im Zoofachhandel sind die Produkte der Firma JRS eine feste Größe. Über die derzeitige Entwicklung des Streusegments und die …
Katzenhygiene als Dienstleistung
Einen „maßgeschneiderten Hol- und Bringdienst von patentierter Katzenstreu und Bedarfsartikeln“ als Franchisesystem will die Firma Katzenkomfort …
Hygiene für alle Heimtiere
Spricht man von Einstreuprodukten, wird in den meisten Fällen die Katzenstreu gemeint. Doch auch andere Tiere – vom Nager bis zum Pferd – brauchen …
Produkteinführungen à la carte
Von Montabaur aus, dem „deutschen Silicon Valley der New Economy“, bietet das Unternehmen ausgewählten in- und ausländischen Herstellern die …
Party-Stimmung im Reich der Mitte
50 Jahre David Liu und 5 Jahre Best Quality: beide Ereignisse waren der Anlass für eine grandiose Party auf dem Firmengelände, zu der Mitte …
Bedeutung von Spezialprodukten nimmt zu
Mit einer deutschlandweiten Schulungsserie für den Zoofachhandel unterstützt P&G Pet Care die Einführung der „Special Care“- und „Breed …
Auf Steigflug in Franken
Firmeninhaber Bernd Schmölzing verfolgt die Politik der leisen Töne. Fast schon heimlich entwickelte er sein Unternehmen zu einem der führenden Großhändler…
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future