pet plus

Branchentreff in Münster

Zur vierten Hausmesse lud die Firma L. Stroetmann Saat ihre Kunden und Geschäftsfreunde ein. 60 Aussteller präsentierten sich auf rund 5.000 m² in der Halle Münsterland.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Branchentreff in Münster (PDF-Datei)
Über 600 Besucher kamen zu der Veranstaltung in Münster. Allein die Auflistung der ausstellenden Unternehmen der Heimtierbranche liest sich wie das "Who-is-Who" der Heimtierbranche: Allco, Animonda, Astra Aquaria, Aumüller, Aquavision, Beaphar, Bosch, Detia Garda, Deuka, DHG, Finnern, Gautzsch, Gimborn, Grau, Hanseaten, Hills Pet Nutrition, Horizont, Hugro, Hunter, Interquell, JBL, JR Farm, Karlie, Lantmännen Bozita, Masterfoods, Mera, Mucki, Nebelung, Nutro, P&G Pet Care, Planet Plants, Pro Pet, Rettenmaier, Royal Canin, Sera, Söll, Tetra, Trixie, Schulze Heimtierbedarf, Versele Laga, Vitakraft, Vollmer und Zilinski. Der Gastgeber, die Firma L. Stroetmann Saat, präsentierte traditionell zudem ihre drei Sparten Saatgut, Getreide und Tiernahrung. Die Besucher waren zu Speisen und Getränken eingeladen und den Kindern wurde ein Unterhaltungsprogramm mit Streichelzoo, Kasperletheater und Kühe melken geboten. So konnten in familiärer Atmosphäre aktuelle Themen von Bioenergie über Veränderungen im Wettbewerb bis hin zu Produktneuheiten analysiert und diskutiert werden. Neuheiten mit System Eine besondere Bedeutung kam dem Zoo-Fachhandelskonzept "Tiergarten" zu: Mit dem Partnerschaftsmodell für den selbstständigen Zoofachhandel werden nicht nur Warenlieferung und Logistik, sondern auch alle Systemleistungen durch Mitarbeiter der hauseigenen Serviceabteilungen geboten. Zu den Leistungen des Systemgebers gehören dabei unter anderem Standort- und Investitionsplanung, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Laden- und Sortimentsplanungen, Systembetreuung, gemeinsame Werbeaktivitäten, Eigenmarken sowie ein eigenes Zentrallager und Logistik. Als den "idealen Partner" sieht man bei L. Stroetmann Saat ein Ladenlokal von mindestens 600 m² Verkaufsfläche für Heimtiernahrung, mit mindestens zehn Parkplätzen, mit einem fachlich kompetenten und engagierten Inhaber sowie mindestens 25.000 Einwohnern im Einzugsbereich. Die Hausmesse wurde aber auch zum Anlass genommen, Neuheiten der Eigenmarkenlinien vorzustellen. So zum Beispiel das neue Aquaristik-Sortiment der Hausmarke "Elles", zunächst mit Flockenfutter und Futtertabletten sowie Wasseraufbereitung und Wasserpflanzendünger. Angekündigt wurde, dass das Sortiment, passend zur kommenden Saison, um Artikel für den Gartenteich ergänzt wird. Die Hausmarke "Elles" umfasst aber auch Produkte für Vögel und Nager, die "Elles plus"-Linie. Hier werden die Einzelkomponenten der Produkte in…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch