pet plus

Eigenmarken bestimmen den Markt 

Private Labels bei Streuprodukten halten auch im Fachhandel immer stärker Einzug. Der Marktanteil der Eigen- und Handelsmarken wird in diesem Vertriebskanal schon jetzt bereits auf 40 bis 50 Prozent geschätzt. Marken haben es in diesem Umfeld immer schwerer - zumal in den zurückliegenden Jahren bahnbrechende Innovationen der führenden Unternehmen eher Mangelware blieben. Immerhin dürften die Zeiten sinkender Preise vorerst zu Ende sein. Die Kostenexplosion bei den Energie- und Transportpreisen machen Preiserhöhungen unumgänglich.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Eigenmarken bestimmen den Markt (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch