„Dem Händler Argumente im Verkaufsgespräch geben, mit denen die Beratung des Kunden unterstützt werden kann“, so fasste Matthias Kräussle, Key Account Manager bei P&G Pet Care, die Inhalte der Schulungsserie kurz und prägnant zusammen. Mit durchschnittlich rund 60 Teilnehmern fanden die abendlichen Schulungen unter anderem in Stuttgart, Köln, Duisburg, München, Leipzig, Hamburg und Hannover statt. Mit dem Beginn der Veranstaltungen um jeweils 19 Uhr wurde bewusst auf die frühen Abendstunden ausgewichen. Damit wollte P&G Pet Care vor allem denjenigen Mitarbeitern die Chance zur Teilnahme geben, die sonst nicht einfach so aus dem Tagesgeschäft freigestellt werden können – auch wenn die generelle Aufnahmefähigkeit um die Uhrzeit nicht mehr gut ist. „Die Resonanz auf die Schulungen hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt, und wir werden noch weitere Veranstaltungen in diesem Format durchführen“, so Matthias Kräussle weiter. In seinem rund 60-minütigen Vortrag ging Matthias Kräussle auf die Geschichte von P&G Pet Care ein, führte die Meilensteine während der Entwicklung des Unternehmens auf und stellte die aktuellen Markttrends vor. „Unser Produktsortiment ist heute durch und durch abgestimmt auf den Bedarf des Fachhandels und seiner Kunden“, so Matthias Kräussle, bevor es an die Details der neuen Produktlinien ging. Insbesondere die Vorstellung von „Eukanuba Breed Nutrition“, erhältlich für den Deutschen Schäferhund, Golden Retriever, Boxer, Cocker Spaniel, Yorkshire Terrier und West Highland White Terrier, stand dabei im Mittelpunkt. Ein wesentlicher Bestandteil der Schulungen war jeweils auch ein Hundezüchter bzw. eine -züchterin. Dabei wurde je eine Rasse, für die es auch eines der sechs „Breed Nutrition“-Produkte gibt, im Detail vorgestellt und auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse hingewiesen. Mit Rassebüchern, Bildpostkarten und Aufklebern – die von den Teilnehmern der Schulungen direkt mitgenommen werden konnten – unterstützt P&G Pet Care die Einführung der „Breed Nutrition“-Produkte weiter und will damit dem Fachhandel helfen, die Markenbekanntheit zu steigern. Mehr Umsatz mit neuen Produkten Mit den neuen Produkten will man bei P&G Pet Care auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen der Hunde eingehen, die mit spezieller Nahrung erfüllt werden können. Dass solche Produkte auch für den Handel ein immer wichtigerer Umsatzträger sind, bestätigte Matthias Kräussle…
Bedeutung von Spezialprodukten nimmt zu
Rund 600 Teilnehmer nutzten die Chance zur Fortbildung.
„Dem Händler Argumente im Verkaufsgespräch geben, mit denen die Beratung des Kunden unterstützt werden kann“, so fasste Matthias Kräussle, Key Account Manager bei P&G Pet Care, die Inhalte der Schulungsserie kurz und prägnant zusammen. Mit durchschnittlich rund 60 Teilnehmern fanden die abendlichen Schulungen unter anderem in Stuttgart, Köln, Duisburg, München, Leipzig, Hamburg und Hannover statt. Mit dem Beginn der Veranstaltungen um jeweils 19 Uhr wurde bewusst auf die frühen Abendstunden ausgewichen. Damit wollte P&G Pet Care vor allem denjenigen Mitarbeitern die Chance zur Teilnahme geben, die sonst nicht einfach so aus dem Tagesgeschäft freigestellt werden können – auch wenn die generelle Aufnahmefähigkeit um die Uhrzeit nicht mehr gut ist. „Die Resonanz auf die Schulungen hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt, und wir werden noch weitere Veranstaltungen in diesem Format durchführen“, so Matthias Kräussle weiter. In seinem rund 60-minütigen Vortrag ging Matthias Kräussle auf die Geschichte von P&G Pet Care ein, führte die Meilensteine während der Entwicklung des Unternehmens auf und stellte die aktuellen Markttrends vor. „Unser Produktsortiment ist heute durch und durch abgestimmt auf den Bedarf des Fachhandels und seiner Kunden“, so Matthias Kräussle, bevor es an die Details der neuen Produktlinien ging. Insbesondere die Vorstellung von „Eukanuba Breed Nutrition“, erhältlich für den Deutschen Schäferhund, Golden Retriever, Boxer, Cocker Spaniel, Yorkshire Terrier und West Highland White Terrier, stand dabei im Mittelpunkt. Ein wesentlicher Bestandteil der Schulungen war jeweils auch ein Hundezüchter bzw. eine -züchterin. Dabei wurde je eine Rasse, für die es auch eines der sechs „Breed Nutrition“-Produkte gibt, im Detail vorgestellt und auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse hingewiesen. Mit Rassebüchern, Bildpostkarten und Aufklebern – die von den Teilnehmern der Schulungen direkt mitgenommen werden konnten – unterstützt P&G Pet Care die Einführung der „Breed Nutrition“-Produkte weiter und will damit dem Fachhandel helfen, die Markenbekanntheit zu steigern. Mehr Umsatz mit neuen Produkten Mit den neuen Produkten will man bei P&G Pet Care auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen der Hunde eingehen, die mit spezieller Nahrung erfüllt werden können. Dass solche Produkte auch für den Handel ein immer wichtigerer Umsatzträger sind, bestätigte Matthias Kräussle…