Die Vorbereitungen des Handels für die Aquaristiksaison sind in vollem Gange. Wichtigste Voraussetzung für gute Umsätze ist eine gute Auswahl an Zierfischen im Geschäft. Zur besseren Orientierung am Markt stellt Ihnen …
Qualität kommt an
Die Erwartungen an die bevorstehende Aquaristik-saison sind in den zurückliegenden Monaten spürbar gesunken. Trotzdem sollte der Fachhandel jetzt nicht in allzu …
Bessere Orientierung am Point of Sale
Mit einem neuen Vermarktungskonzept für Halsbänder, Leinen, Geschirre und Zubehör will die Firma Hunter dem Fachpersonal im Zoofachhandel …
Mit Qualität ganz vorne
Der Mercedes unter den Glasterrarien“ – so betiteln Frank Nagel und Peter Landes ihre Produkte. In einem von Billiganbietern und Heim-Bastlern …
Expansion im Norden
Mit über 1.500 Gästen und Kunden aus Deutschland und zwölf weiteren Ländern wurde die Hausmesse in Jarplund-Weding zu einem großen Erfolg
„Eine Chance für die Zukunft“
Mit immer neuen Zusammenschlüssen und Kooperationen versuchen derzeit die Akteure der Heimtierbranche ihre Positionen durch gemeinsame Aktivitäten zu …
Erlebniswelt Koi
Die Vertriebs- und Marketingkooperation zwischen Eden Ladenbau und der Koi-Center Handelsgesellschaft zeigt erste Früchte: Auf der Gartenfachmesse gafa in Köln …
Steil aufwärts im Aquarienbau
Die Gründergeschichte der heutigen Universal-Aquarium GmbH geht zurück bis in das Jahr 1983. In über 40 selbst gebauten Aquarien betrieb Lothar …
Franchising – eine Alternative?
Fast jeder deutsche Fachhändler hat sich schon einmal mit dem Gedanken getragen, sich einem Franchisesystem anzuschließen, bzw. hat das …
WLZ geht neue Wege
Mit einem neuen Konzept will die WLZ Raiffeisen AG ihre Aktivitäten im Geschäftsfeld Haus und Garten weiter ausbauen. Im jetzt eröffneten Pilotmarkt in Backnang …
"Marktführerschaft am Standort angestrebt"
Mit Kölle-Zoo verliert die Sagaflor/Sagazoo eines ihrer wichtigsten Mitglieder – und weiteren Boden im Wett-bewerb mit …
Neues Glanzlicht bei Karstadt
Anspruchsvolle Präsentationen wirken sich oft auch positiv auf den Umsatz einer Zoofachabteilung aus. Ein besonders gelungenes Beispiel stellt der …
Neues Premium-Nassfutter
Mit einer hohen Handelsspanne von ca. 25 Prozent und aktiver Verkaufsförderung bietet Pur Tierbedarf seine Premium-Nassfutter-Linie „MaxiPur“ bundesweit …
Kauartikel für alle
Jericho's Tiernahrung, Rauschenberg, existiert nun schon in der dritten Generation. Das Unternehmen, das inzwischen in Polen produziert, stellt …
Aufbruch in neue Hobby-Ära
Am neuen Standort vollzieht die Dohse Aquaristik den Schritt ins nächste Jahrtausend. Mit der Erschließung neuer Marktsegmente und einer konsequenten …