Fast jeder deutsche Fachhändler hat sich schon einmal mit dem Gedanken getragen, sich einem Franchisesystem anzuschließen, bzw. hat das Angebot seitens eines Franchisegebers schon bekommen. Das pet-Euro-Fachmagazin hat …
WLZ geht neue Wege
Mit einem neuen Konzept will die WLZ Raiffeisen AG ihre Aktivitäten im Geschäftsfeld Haus und Garten weiter ausbauen. Im jetzt eröffneten Pilotmarkt in Backnang …
Neues Glanzlicht bei Karstadt
Anspruchsvolle Präsentationen wirken sich oft auch positiv auf den Umsatz einer Zoofachabteilung aus. Ein besonders gelungenes Beispiel stellt der …
Neues Premium-Nassfutter
Mit einer hohen Handelsspanne von ca. 25 Prozent und aktiver Verkaufsförderung bietet Pur Tierbedarf seine Premium-Nassfutter-Linie „MaxiPur“ bundesweit …
Kauartikel für alle
Jericho's Tiernahrung, Rauschenberg, existiert nun schon in der dritten Generation. Das Unternehmen, das inzwischen in Polen produziert, stellt …
Erfolgreiche Geschäfte im Internet
Online-Shopping befindet sich in Deutschland auf dem Vormarsch. Auch im Zoofachhandel wächst die Zahl der virtuellen Geschäfte
Werbung für die Aquaristik
Rechtzeitig zum Saisonbeginn rührt sera intensiv die Werbetrommel für die Aquaristik. Das Unternehmen hat sich einiges ausgedacht, um neue Kunden für das…
Aufbruch in neue Hobby-Ära
Am neuen Standort vollzieht die Dohse Aquaristik den Schritt ins nächste Jahrtausend. Mit der Erschließung neuer Marktsegmente und einer konsequenten …
Neue Qualitätsstandards für Premium-Futter
Die neue Produktionsstätte von Iams Pet Food, die im Januar im niederländischen Coevorden an den Start ging, ist nicht nur die größte und…
Natürliche Heilmittel für Heimtiere
Probiotische Produkte werden seit kurzem auch im Heimtierbereich verstärkt angeboten. Auch die zu Jahresbeginn gegründete Firma vet care setzt …
Von Herentals nach Olen
Flamingo Pet Products zieht in neue Räumlichkeiten um
Das belgische Großhandelsunternehmen Flamingo Pet Products zieht um. Das neue Gebäude in Olen, in der Nähe des bisherigen …