Mbunas versetzen den Fachhandel in die Lage, neue Kunden zu gewinnen.
Anders verhält es sich mit Zoofachhändlern, die den Wert von Wasserpflanzen richtig einschätzen. Anstatt einige wenige Standardarten billig zu verschleudern, setzen sie auf die Anziehungskraft von Neuheiten und präsentieren diese entsprechend attraktiv in ihrem Geschäft. Besonders willkommen war diesen qualitätsbewussten Zoofachhändlern die Markteinführung der Mbunas auf der zurückliegenden Interzoo.
Mit diesen Unterwasserbäumchen schlug die Firma Dennerle gleich „zwei Fliegen mit einer Klappe“. Einerseits brachte das Unternehmen Pflanzen auf den Markt, die den Fischen wichtige Reviergrenzen und gute Rückzugsmöglichkeiten bieten. Andererseits versetzen die Mbunas den Fachhandel in die Lage, auf einfache Weise neue spektakuläre und faszinierende Dekorationsmöglichkeiten für Aquarien anzubieten und damit neue Kunden zu gewinnen. Entsprechend große Nachfrage aus dem Fachhandel herrscht nach den kleinen Bäumchen. „Wir sehen in den Mbunas ein großes Umsatzpotenzial für den Fachhandel und werden deshalb Schritt für Schritt eine komplette Range aufbauen“, erklärt Marketingleiter Michael Krebs. So gibt es Mbunas ab sofort auch mit Javafarn Microsorum pteropus Windelov.
Mbunas gibt es nun auch mit Javafarm Microsorum pteropus Windelov.
Dem Markt mit attraktiven Innovationen neue Impulse zu verleihen, soll auch künftig die Strategie des Vinninger Wasserpflanzenanbieters darstellen. Allein im vergangenen Jahr hat das Unternehmen ca. 20 neue Pflanzen auf den Markt gebracht. In diesem Jahr dürfte diese Zahl wohl noch überschritten werden. So bietet Dennerle ab sofort acht neue Tillandsien als Solitärpflanzen an. Tillandsien sind Aufsitzerpflanzen aus den Tropen Mittel- und Südamerikas, wo sie auf Bäumen, Felsen und Hausdächern wachsen. Die besonders großen und schönen Exemplare werden komplett…