pet plus

Klare Zwei-Marken-Politik

Um den Markt künftig noch differenzierter bearbeiten zu können und den unterschiedlichen Bedürfnissen des Handels  gerecht zu werden, verfolgt  Dennerle im Segment Gartenteich eine Zwei-Marken-Politik

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
„Im Vordergrund steht nach wie vor unsere Marke Dennerle, sozusagen der Mercedes unseres Hauses“, bekräftigt Geschäftsführer Ludwig Dennerle. Weil sich bei dem rheinland-pfälzischen Unternehmen das Gartenteichgeschäft trotz Wirtschaftsflaute dynamisch entwickelt, wurde die Dennerle-Linie im Vorjahr um weitere Produkte erweitert. Auf der Interzoo hat das Unternehmen das so genannte „Dennerle Bio Power-Set“ auf den Markt gebracht, das in der Branche großes Aufsehen erregt hat. Das Set besteht aus drei sich gegenseitig ergänzenden Komponenten: „Dennerle Turbo-Filterperlen“, „FB3 Klarwasser-Teichbakterien“ und „FB4 Teichschlamm-Abbauhilfe“. Als vollbiologische Sofort-Aktivierung soll es die Grundlage für klares, natürliches Teichwasser bilden.
Alternative zu chemischen Anti-Algenmitteln: „Bio Algen-Stop“.
Auch neue Filtermaterialien wurden auf der Interzoo vorgestellt: die „Turbo-Filterperlen Teich“ und die „Turbo-Filterchips Teich“. Bereits gut am Markt eingeführt ist das Produkt „Bio Algen-Stop“, ein rein biologisch wirkendes Algenbekämpfungsmittel aus verschiedenen Naturstoffen wie etwa Gerstenstroh, Eichenrinde, Humintorf und Erlenzapfen. Bewusst bietet das Unternehmen damit eine Alternative zu chemischen Anti-Algenmitteln an. „Diese Mittel enthalten oftmals Schwermetallverbindungen und Pestizide, die bei den empfindlichen Teichorganismen zu unerwünschten Nebenwirkungen führen können. Unsere Produkte dagegen sind vollbiologisch und ungefährlich für alle Tiere und Pflanzen“, betont Marketingleiter Michael Krebs.
Beugt Vitaminmangel-Erkrankungen vor: das Multivitamin-Konzentrat „V-Maxx Koi“.  
Ebenfalls auf die Kraft der Natur setzt Dennerle mit dem Multivitamin-Konzentrat „V-Maxx Koi“, das Vitaminmangel-Erkrankungen vorbeugen und Gesundheit, ausgeglichenes Wachstum, Vitalität und Färbung fördern soll. Gerade bei Stress, geschwächten Abwehrkräften, Krankheit oder während der Laichzeit ist der Vitaminbedarf bei Koi, aber auch anderen Fischen besonders groß.
Während die Marke „Dennerle“ tendenziell eher auf qualitätsbewusste und markenorientierte Endverbraucher abzielt, bietet das Unternehmen mit „Rondex“  eine Zweitmarke an, um dem Handel eine dauerhaft preisgünstige Alternative an die Hand zu geben, mit der man sich preissensible Zielgruppen erschliessen kann. Die unter „Rondex“ gelabelten Produkte sind in aller Regel einfacher ausgestattet, verfügen aber nach Aussage von Dennerle über ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Auch in der Gestaltung der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch