Trixie präsentiert an der neuen Verkaufswand das Masterleder- und Soft-Zügelleder-Programm sowie einen Teil des Nylonsortimentes in verschiedenen Ausführungen und Farben.
Auch die Frage „Nylon oder Leder?“ bestimmt das alltägliche Geschäft im Handel, heute aber mehr denn je aufgrund des Preises. So werden zum Beispiel bei Trixie, Tarp, ca. 600.000 Hundeleinen im Jahr auf den deutschen Markt gebracht, davon 270.000 Leder- und 330.000 Nylon-Produkte. Der Absatz der Lederprodukte, so wird berichtet, sei stagnierend bis rückläufig, während Nylon weiter expandiere. Insgesamt herrscht in der Industrie eine gewisse Zufriedenheit über den Markt: Bei Ernst Koch, Landsberg, ist man mit dem aktuellen Verkauf sehr zufrieden: „Wir konnten keinen Rückgang verzeichnen“, berichtet der Firmeninhaber stolz. Seiner Meinung nach legen die Kunden gerade in schweren Zeiten besonderen Wert auf Qualitätsprodukte, was den stabilen Verkauf der besonders hochwertigen Artikel erkläre. Den Umsatz gehalten hat man, eigenen Angaben zufolge, auch bei Hunter, Leopoldshöhe. Allerdings trenne sich hier das teure und günstige Sortiment in den Verkauf im Ausland und Inland auf: „Unsere ausländischen Kunden“, so Brunhild Lange von Hunter, „entdecken mehr und mehr die teuren Produkte, während sich der Verkauf…