Highlight der Herbstmessen: „Ökokat`s Nature“ mit Aktivkohlekern. Norbert Röwekämper (links) und Dipl.-Ing. Karlheinz Süßmaier sind stolz auf ihre Neuheit.
Große Unterschiede zwischen den Hausmessen in Gelsenkirchen und München erkennt man bei Gimborn jedoch an der Struktur der teilnehmenden Händler: Sind es in München zum größten Teil freie Unternehmer, die so genannten „Einzelkämpfer“, ist in Gelsenkirchen der Anteil von Franchisenehmern und Filialisten wesentlich größer. Ganz offensichtlich ist die Händlerstruktur in Bayern noch sehr stabil und scheint noch nicht von der großen Konjunkturkrise des Einzelhandels getroffen worden zu sein. „In Bayern ist der Endverbraucher noch fachhandelstreuer als in den anderen Bundesländern“, ist sich Norbert Röwekämper sicher.
Highlight der Herbstmessen war das neue Katzenstreu „Ökokat`s Nature“, ein Klumpstreu mit Aktivkohlekern, entwickelt und hergestellt in Japan. Dabei handelt es sich um stark abgerundete Holzpellets mit einem Kohlekern, die zudem voll kompostierbar und biologisch abbaubar sind. „Unser neues Streu ist zwar mit 8,99 € für den 8-kg-Beutel etwas teurer, wird den Endverbraucher aber in jedem Fall überzeugen“, ist sich Dipl.-Ing. Karlheinz Süßmaier sicher, der an der Entwicklung von „Ökokat`s Nature“ maßgeblich beteiligt war. Allerdings müsse da auch der Fachhandel aktiv werden…