Firmeninhaber Bernd Schmölzing verfolgt die Politik der leisen Töne. Fast schon heimlich entwickelte er sein Unternehmen zu einem der führenden Großhändler für Aquarienfische. Aber auch im Laden- und Aquarienbau geht es…
Party-Stimmung im Reich der Mitte
50 Jahre David Liu und 5 Jahre Best Quality: beide Ereignisse waren der Anlass für eine grandiose Party auf dem Firmengelände, zu der Mitte …
Eigenmarken bestimmen den Markt
Private Labels bei Streuprodukten halten auch im Fachhandel immer stärker Einzug. Der Marktanteil der Eigen- und Handelsmarken wird in diesem …
„Pflanzliche Produkte haben noch großes Potenzial“
Im Zoofachhandel sind die Produkte der Firma JRS eine feste Größe. Über die derzeitige Entwicklung des Streusegments und die …
Hygiene für alle Heimtiere
Spricht man von Einstreuprodukten, wird in den meisten Fällen die Katzenstreu gemeint. Doch auch andere Tiere – vom Nager bis zum Pferd – brauchen …
Bedeutung von Spezialprodukten nimmt zu
Mit einer deutschlandweiten Schulungsserie für den Zoofachhandel unterstützt P&G Pet Care die Einführung der „Special Care“- und „Breed …
Höchster Komfort für den Vierbeiner
Die noch junge Firma Bellomania hat sich auf Hundeaccessoires spezialisiert, die sowohl den Ansprüchen der Vierbeiner als auch den ästhetischen …
Attraktives Zusatzgeschäft
Garnelen und Krebse sind zwar in der Aquaristik gerade einmal für knapp 1 Prozent des Gesamtumsatzes verantwortlich. Trotzdem haben sich die putzigen …
Von trendy bis luxuriös
Immer mehr Hunde- und Katzenhalter legen Wert darauf, dass auch ihre geliebten Vierbeiner en vogue sind. Speziell auf dieses Kundenklientel zielt die neue …
Erste Adresse für hochwertige Fashion-Marken
Wenn es um Haute Couture und edles Zubehör für Hunde geht, zählt Koko von Knebel in Europa zu den führenden Anbietern.
Spezialisten unter sich
Carsten und Frank Logemann betreiben in Oststeinbek bei Hamburg das Garnelenhaus. Vor sieben Jahren entdeckten sie ihre Leidenschaft für die Wirbellosen und…
Erlebnis-Show mit vielen Innovationen
Erstmals veranstaltete Hagen seine Show in einem Urlaubs- und Vergnügungspark. Der organisatorische Aufwand war enorm, doch das Unternehmen …
Trendsetter im Zoofachhandel
Das Wachstum dieses Segments ist ungebrochen, denn Artenvielfalt, Biologie und Lebensweise sind vielfältig und interessant. Die Industrie unterstützt …
Die Erfolgsstory soll weitergehen
Ab April 2008 will Tetra in Europa unter der Marke „8 in1“ ein ausgewähltes Premium-Sortiment an Hundeartikeln auf den Markt bringen. In den …
„Lifestyle ist im Trend“
Das Thema Luxus ist auch für den Heimtierbereich von zunehmendem Interesse. Da sind sich Nadine Trautwein, Geschäftsführerin und Mitgesellschafterin der …