pet plus

Von trendy bis luxuriös

Immer mehr Hunde- und Katzenhalter legen Wert darauf, dass auch ihre geliebten Vierbeiner en vogue sind. Speziell auf dieses Kundenklientel zielt die neue Mode-Linie "Ensemble" von Karlie Heimtierbedarf.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Von trendy bis luxuriös (PDF-Datei) Edles Design, hochwertige Materialien, aufwändige Details, sorgfältige Verarbeitung - das sind die Anforderungen, die das Unternehmen an die neue Fashion-Linie stellt. Sie orientiert sich an aktuellen Trends internationaler Labels wie "Prada" und "Versace" und kombiniert Nützliches für den Hund mit den modischen Erwartungen der Tierhalter. "Schneller sein als andere, Trends erkennen, Entwicklungen rechtzeitig wahrnehmen und umsetzen - so ist Karlie", freut sich Geschäftsführer Gerhard Blaschke. Diese Ansprüche sollen auch auf die neue Mode-Linie "Ensemble" zutreffen. Hundeleinen, Halsbänder, Taschen, Hundemäntel, Decken und Betten - alle Artikel sind aufeinander abgestimmt. Dabei greift die neue Premium-Linie von Karlie das veränderte Kaufverhalten der Tierliebhaber auf. "Der Markt hat sich gewandelt. Trotz der Geiz-ist-geil-Mentalität sind auch in der Heimtierbranche immer mehr Artikel gefragt, die einen gewissen Luxus widerspiegeln und Spaß machen", betont Gerhard Blaschke.
Mehrere Designer-Linien Ansprüche, die der selbstbewusste, moderne Hundehalter an die Industrie stelle. Und eine Entwicklung, die für den Zoofachhandel ganz besonders interessant sein kann. Sie garantiert die Erweiterung des klassischen Angebots um das ausbaufähige Segment Luxusartikel und sichert damit ein attraktives Umsatzplus. Karlie bietet unter seinem Fashion-Label gleich mehrere Design-Linien an - die Palette reicht von angesagt bis klassisch. Aktuelle Farben und Muster, viel Strass, Lackleder, aber auch edles Schwarz und mit Fell abgefütterte Betten und Decken. Für besonders wichtig hält Karlie die professionelle Präsentation im Laden. "Wir empfehlen eine Anordnung, wie sie der Käufer aus seinen Lieblingsboutiquen kennt: Halsband, Leine, Tasche, Mantel bilden die Basis - dazu kommen dann Betten und Sofas als Ergänzung für das Wohnambiente zu Hause. Eine attraktive Szenerie ist wichtig, macht beim Käufer Lust auf Mehr", so Gerhard Blaschke. Bei der neuen Premium-Linie spielt die Tiertauglichkeit für Karlie eine ganz entscheidende Rolle. "Alle Produkte aus unserer Fashion-Reihe werden mehrfach getestet - von unabhängigen Instituten, Tierärzten und privaten Tierliebhabern", betont Gerhard Blaschke. Erst wenn diese ihr O.K. geben, wird die Produktion gestartet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch