„Der nächste Schritt im stationären Zoofachhandel“
Knapp ein Jahr nach der Eröffnung des ersten stationären Zoo-Royal-Zoofachmarkts in Norderstedt brachten Rewe und Zoo Royal den zweiten Standort in Hamburg-Niendorf an den Start.
Kommentar
Das Stimmungsbarometer steigt
Ganz allmählich scheint es wieder aufwärts zu gehen. Die Energiekrise fiel nicht ganz so schlimm aus, wie vielfach prophezeit. Der Höhepunkt der …
Mystery-Shopping
Fluch oder Segen?
Mystery-Shopping ist eine beliebte Methode zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und der Servicequalität im Fachhandel. Coaching-Expertin Britta Beste weiß, um…
Praxiswissen
Minuswörter und ihre Folgen
Im Kundengespräch komme es mehr denn je auf die Rhetorik an, meint Verkaufstrainer Patrick Armbruster. In diesem Punkt gibt es seiner Meinung nach bei …
Zoo & Co-Markt. in Schwerte
Dina Lehmann eröffnet Standort Nr. 7
Dina Lehmann ist Zoofachhändlerin aus Leidenschaft und gehört seit November 2018 zu Zoo & Co. Ihren nunmehr siebten Standort unter der …
HANS GÜNTER LEMKE: VERKAUFSTRAINING FÜR DEN ZOOFACHHANDEL
Der schwierige Kunde
Nicht jedes Verkaufsgespräch läuft in Ruhe ab, es kann Störungen geben, mit denen professionell umgegangen werden muss. Auch wenn heute jede und jeder …
„Fell in Love“ auf YouTube
Fressnapf launcht Dating-Format für Tiere
Die Situation in deutschen Tierheimen wird seit Jahren und insbesondere seit der Covid-19-Pandemie angespannter – die mediale Präsenz und …
Jens Knefelkamp
Neuer Marketingchef bei Das Futterhaus
Jens Knefelkamp übernimmt zum 1. Juni die Marketingleitung der Unternehmensgruppe Das Futterhaus. Er folgt auf Inga Kober, die das …
Beliebt bei Erstkäufern und jungen Konsumenten
„Gratis-testen-Aktionen kommen gut an“
Unter den Shopper-Marketingaktionen, die Kunden zum Kauf animieren sollen, werden auf Hersteller- und auf Shopperseite zwei immer beliebter: …
HANS GÜNTER LEMKE: VERKAUFSTRAINING FÜR DEN ZOOFACHHANDEL
Kundenlauf und Warenplatzierung
Als Kundenlauf wird der Weg bezeichnet, den die Kunden im Verkaufsraum zurücklegen. Die Kundenlauf-Führung hat großen Einfluss auf das …
Zum fünften Mal in Folge
Toom erneut für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Toom wurde zum fünften Mal in Folge als Testsieger für nachhaltiges Engagement unter den Baumärkten ausgezeichnet. Zusammen mit dem …
Eine Marke der Seven.One Entertainment Group
Barmenia Versicherungen kooperiert mit Petprotect
Mit einer Kooperation mit der Seven.One Entertainment Group, eine Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media mit Fokus auf die …
Der Bau- und Gartenmarktbetreiber Hornbach hat den Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2022/23 (1. März 2022 bis 28. Februar 2023) um 6,6 Prozent …
Personalien
Hornbach erweitert Vorstände
Der Aufsichtsrat der Hornbach Baumarkt AG hat Christa Theurer, Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland, sowie Jan Hornbach, Geschäftsführer Hornbach …
HANS GÜNTER LEMKE: VERKAUFSTRAINING FÜR DEN ZOOFACHHANDEL
Zielgruppen und ihre Kaufgewohnheiten
Auch ‚Best Ager‘ wird diese Kundengruppe genannt. Fakt ist, dass im Jahr 2020 ca.30 Prozent der Bundesbürger über 60 Jahre alt sind. Studien …